Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Sonstige Systeme / Antw:fhempy: Tuya Cloud
« Letzter Beitrag von juergen012 am Heute um 09:26:24 »
Bei mir ebenso wie bei ChrisA4
12
Sprachsteuerung / Antw:Modulentwicklung für Rhasspy Sprachassistent
« Letzter Beitrag von Beta-User am Heute um 09:23:18 »
Für's Wiki?
Na ja, ich nutze das in FHEMWEB, wäre also mittelfristig eher was für den "icons"-Thread bzw. "contrib"-Material?

Ja. Hab eh immer gesagt, Technische-Doku bleibt, wo sie ist (CRef, GitHub). Und Beispiele sollen ins Wiki ;D
Muss aber auch gestehen, GitHub hängt schwer hinten nach. Was einfach daran liegt, dass ich das meiste, was in letzter Zeit von euch dazu gebaut wurde, mangels Anwendungszweck nicht so richtig testen kann.
...mein erster Blick ging auch nach github, und da war dann auch mein Reflex: Ups, da wäre "action required", und das ist in der Tat eher "Beispiel"...

Die meisten neuen Sachen sind im Prinzip zumindest von mir angetestet, manches ist noch nicht ausgereift (text2rhasspy)

Zitat
Im Sinne der Transparenz wäre ich fast dafür, dass wir das im Forum irgendwo abhandeln. Damit Interessierte auch daran teilhaben können.
Kein Problem. Ich wollte nur anfragen, ob zum einen Interesse besteht, dass ich die Co-Maintainerschaft offiziell übernehme, und zum anderen, was du mit Rudi besprochen hattest betr. der Frage, contrib vs. FHEM?

Zum ersten Punkt: War ja lange nicht sicher, ob ich bei Rhasspy bleibe, aber im Moment stellt sich die Frage nicht mehr 8) . Jetzt hat sich gezeigt, dass Bedarf im Feinschliff für die besteht, die die Entwicklungsdiskussion nicht aktiv begleitet hatten. Dir daher die Verantwortung auf's Auge zu drücken für features, die du nicht (aktiv) nutzt bzw. nicht brauchst, ist daher diskussionswürdig ;) ...
13
Anfängerfragen / Antw:libpng warning: iCCP: known incorrect sRGB profile
« Letzter Beitrag von jostmario am Heute um 09:22:44 »
Hallo, ja diese Lösung hat geholfen.

Gruß Josty
14
Anfängerfragen / Antw:libpng warning: iCCP: known incorrect sRGB profile
« Letzter Beitrag von Heiner am Heute um 09:15:40 »
Hi, und hatte es geholfen?
15
Sprachsteuerung / Antw:Modulentwicklung für Rhasspy Sprachassistent
« Letzter Beitrag von drhirn am Heute um 08:49:22 »
Das Problem sind m.E. allerdings Beispielsätze, die sind immer sprachspezifisch, was eben nach einer (kurzen) de-Doku ruft...

Ja. Hab eh immer gesagt, Technische-Doku bleibt, wo sie ist (CRef, GitHub). Und Beispiele sollen ins Wiki ;D
Muss aber auch gestehen, GitHub hängt schwer hinten nach. Was einfach daran liegt, dass ich das meiste, was in letzter Zeit von euch dazu gebaut wurde, mangels Anwendungszweck nicht so richtig testen kann.


Vielleicht sollten wir mal telefonieren (oder wie man das neuerdings halt so macht), wie wir insgesamt weiter vorgehen wollen?
Im Sinne der Transparenz wäre ich fast dafür, dass wir das im Forum irgendwo abhandeln. Damit Interessierte auch daran teilhaben können.

Anbei auch noch ein kleines svg. Noch nicht 100% hübsch, aber vielleicht mag es ja jemand mit einem hübscheren Rahmen versehen...
Für's Wiki?
16
Sprachsteuerung / Antw:Modulentwicklung für Rhasspy Sprachassistent
« Letzter Beitrag von Beta-User am Heute um 08:27:15 »
Hinweis: Github hat einen kleinen Fehler, ")" statt "}", hinter on.

Generell stimme ich dir zu, dass 3 Dokus nicht optimal sind. Daher habe ich bisher den Wiki-Teil auch auf das "Starten mit genericDeviceType" beschränkt. MAn. brauchte es sowas, mir ist aber im Prinzip auch egal, wo es steht. Man könnte die Kurzformel auch in die commandref aufnehmen. Das Problem sind m.E. allerdings Beispielsätze, die sind immer sprachspezifisch, was eben nach einer (kurzen) de-Doku ruft...
Vielleicht sollten wir mal telefonieren (oder wie man das neuerdings halt so macht), wie wir insgesamt weiter vorgehen wollen?

Anbei auch noch ein kleines svg. Noch nicht 100% hübsch, aber vielleicht mag es ja jemand mit einem hübscheren Rahmen versehen...
17
Sonstige Systeme / Antw:fhempy: Tuya Cloud
« Letzter Beitrag von ChrisA4 am Heute um 08:24:35 »
Hab jetzt die 177 drauf
in der App werden die Status aktualisiert aber unter fhem nur wenn man fhempy updatet, ansonsten von 10 schaltungen ca 1/1min ca 2 von 10 werden aktualisiert.
Hoffe es hilft weiter
18
Homematic / Antw:Homematic IP Dimmer - Letzter Dimmwert schalten statt 100% bei AN
« Letzter Beitrag von zap am Heute um 08:15:25 »
Habe die Lösung nun gefunden nachdem ich gesucht habe wie man unter cmdicon ein Leerzeichen weg bekommt.
Wollte einen anderen Weg gehen und dabei doch auf die richtige Lösung gekommen.

Lösung:
eventmap  /pct 100.5:on/

Das Überschreiben des on Befehls könnte an anderen Stellen zu Problemen führen. Aber wenn es für Dich funktioniert, alles gut.
19
Sprachsteuerung / Antw:Modulentwicklung für Rhasspy Sprachassistent
« Letzter Beitrag von drhirn am Heute um 08:12:33 »
(bzgl. der Github-Seite hatte Gisbert einen Typo gemeldet, und zwischenzeitlich bin ich nicht sicher, wie man bzgl. des Doku-Themas sinnvollerweise weiter macht...)

Tja. Wir sind jetzt auf jeden Fall da, wo ich eigentlich nicht hinwollte: Ich muss drei Dokumentationen im Auge behalten.

Das mit dem Typo auf GitHub hab ich übersehen. Was war das?
20
FHEM Code changes / Revision 25267: 10_RHASSPY.pm: v.0.5.03
« Letzter Beitrag von System am Heute um 08:01:07 »
Revision 25267: 10_RHASSPY.pm: v.0.5.03

10_RHASSPY.pm: v.0.5.03

Source: Revision 25267: 10_RHASSPY.pm: v.0.5.03
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
decade-submarginal