FHEM Forum

CUL => Hard- und Firmware => Thema gestartet von: jan4321 am 21 Juni 2017, 21:11:46

Titel: Neues Gerät (IT_1527x0059d) nach instalation
Beitrag von: jan4321 am 21 Juni 2017, 21:11:46
Ich habe mir ein Cul selber gebaut und erfolgreich in Betrieb genommen.
Bei der Einrichtung wurde automatisch das Device
IT_1527x0059d
protocol: EV1527
IODev: nanoCUL

angelegt.
Es verhält sich wie eine Lampe. Ich kann das Gerät z.b. auf on, off, blink... setzen.
Worum handelt es sich bei diesem Gerät? die LED des CUL kann ich damit nicht steuern.
Weitere Geräte in meiner Umgebung die mit 868mhz arbeiten sind mir auch nicht bekannt.
Titel: Antw:Neues Gerät (IT_1527x0059d) nach instalation
Beitrag von: rudolfkoenig am 21 Juni 2017, 22:26:47
ZitatWeitere Geräte in meiner Umgebung die mit 868mhz arbeiten sind mir auch nicht bekannt.
Und wie weit ist der naechste Nachbar von dem Empfaenger entfernt?

Die LED steuert man (falls culfw geflasht ist) mit "set CUL raw l00/l01/l02", siehe http://culfw.de/commandref.html#cmd_l
Das Intertechno Modul unterstuetzt die FHEM SetExtensions, und damit kriegt jedes Geraet, was on und off kennt, weitere Befehle wie blink, on-for-timer, etc, siehe https://fhem.de/commandref.html#setExtensions
Titel: Antw:Neues Gerät (IT_1527x0059d) nach instalation
Beitrag von: KölnSolar am 21 Juni 2017, 22:39:54
ZitatWeitere Geräte in meiner Umgebung die mit 868mhz arbeiten sind mir auch nicht bekannt.
Klar, ist ja auch 433 MHz  ;)