Neueste Beiträge

Forum-Software / Durchsuchen "Dieses Thema" kap...
Letzter Beitrag von Kurt77 - 10 Juli 2025, 10:18:00
Hallo,
mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass das Durchsuchen eines einzelnen Themas nicht mehr funktioniert. Es werden also niemals Treffer gezeigt.
Beispiel:
https://forum.fhem.de/index.php?topic=89745.0

Das Durchsuchen von "Dieses Board" funktioniert dagegen problemlos.
Ist dieses Problem bekannt oder habe ich ein Problem mit meinem Screenreader?

Danke und Gruß, Kurt
DOIF / Aw: Ausführung DOIF subs block
Letzter Beitrag von Damian - 10 Juli 2025, 09:43:11
Es wundert mich, dass es überhaupt funktioniert. Eigentlich müsste man das Package DOIF in HttpUtils per use zuerst bekannt machen.

Ein direkter Aufruf  von callback im block_02 sollte dagegen ohne Probleme funktionieren, denn dort ist DOIF-Package bekannt.
Wallboxen und E-Fahrzeuge / Aw: Elli Wallbox an EVCC über ...
Letzter Beitrag von Gueco315 - 10 Juli 2025, 09:27:51
genauer gesagt: EVCC über Mqtt aus FHEM steuern...
MQTT / Aw: MQTT2 zu MQTT2
Letzter Beitrag von maci - 10 Juli 2025, 09:25:46
Habe mich dazu entschieden die Übertragung mit teilweise mit at und auch mit notify zu machen.
Einiges habe ich bereits gemacht und funktioniert.

Danke vielmals!
Solaranlagen / Aw: PowerFlow [animiertes SVG,...
Letzter Beitrag von schwatter - 10 Juli 2025, 09:17:32
Morgen,

im Moment haben die animierten Punkte nur feste Werte, die ca. auf die Länge der Linien angepasst sind.
Zu viel Frickelei kann auch die Performance beeinträchtigen. Da muss ich schauen.

Gruß schwatter
Heizungssteuerung/Raumklima / Aw: Vitoconnect - Verbesserte ...
Letzter Beitrag von stefanru - 10 Juli 2025, 09:17:21
Hi, schau ich mir im Ausgangsthread an, kann das bei mir aber nicht nachstellen.
Solaranlagen / Aw: PowerFlow [animiertes SVG,...
Letzter Beitrag von Marlen - 10 Juli 2025, 08:57:13
Guten Morgen,

ich hätte noch eine Anmerkung zu den animierten Linien, keine Ahnung ob sich so was umsetzen lässt.

Aber aktuell läuft die Animation, also der Punkt immer 3 Sek. in meinem Fall ist der Boiler im Circle 2, wenn er jetzt mal 2000 Watt zieht, und der Kühlschrank in Circle7 20 Watt, dann läuft die Animation zum Kühlschrank schneller als zum Boiler.

Kann man die Geschwindigkeit an den Verbrauch und an der länge der Linien anpassen, oder die Größe der Punkte, oder mehrere Punkte bei höheren Verbrauch?

LG
 Marlen
Wiki / Aw: EEBUS
Letzter Beitrag von klaus.schauer - 10 Juli 2025, 08:54:46
Zitat von: Parallix am 10 Juli 2025, 07:27:18Da bei Nulleinspeisung schlicht keine Überschuss mehr existiert, der quantifiziert werden kann.
Das gilt aber nur bei der Annahme, dass nur der Energiefluss am Netzübergang als Steuergröße herangezogen werden kann. Bei Nulleinspeisung sollte es dann auch nicht möglich sein, den Speicherakku lokal zu laden.
FHEM Code changes / Revision 30119: controls_fhem....
Letzter Beitrag von System - 10 Juli 2025, 08:40:33
Revision 30119: controls_fhem.txt: fhemupdate checkin

controls_fhem.txt: fhemupdate checkin

Source: Revision 30119: controls_fhem.txt: fhemupdate checkin
Unterstützende Dienste / Aw: Neues Modul: Signalbot (In...
Letzter Beitrag von Adimarantis - 10 Juli 2025, 08:36:22
Auch wenn ich nichts glaube dass es daran liegt, aber deine signal-cli Version ist recht alt. Lass mal den Installer laufen um auf die aktuelle Version 0.13.17 zu aktualisieren.

Jörg