New FHEM Tablet UI

Begonnen von setstate, 22 Februar 2015, 23:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

setstate

Auuu, das ist vieeel zu klein. Das ist nicht gewollt (siehe bekannte Screenshots)

update71

OK, hier kann man es lesen. Hab grad nochmal auf dem iPad geschaut, da gehts. Das Problem ist an meinem Notebook. Liegt wohl an der hohen Auflösung des Displays (Retina 13"). Ich versuch das mit nem Label mal.
Thomas
###########
Raspi mit Fhem, nanoCUL 433 + mehrere Brennstuhl Steckdosen - HM-LAN + Thermostat, 6 fach Taster, Aussensensor - HUEBridge + 3 weiße LEDs ... mehr folgt

update71

Hab grad nochmal geschaut, wenn ich class big nehme ist die gemessene Temperatur genauso groß wie ohne big. Der Rest wird größer die kleene Zahl nich :)

Gruß
Thomas
###########
Raspi mit Fhem, nanoCUL 433 + mehrere Brennstuhl Steckdosen - HM-LAN + Thermostat, 6 fach Taster, Aussensensor - HUEBridge + 3 weiße LEDs ... mehr folgt

setstate

Ich muss mich mal mit "window.devicePixelRatio" beschäftigen, für Retina Displays

setstate

Kann bitte mal jemand mit Retina Display folgendes testen:

widget_thermostat.js Zeile 120:


    var cfont=10*window.devicePixelRatio +"px sans-serif";


Beim iPhone 4s und iPad3 klappt das wunderbar.

update71

Sieht eher aus wie vorher. Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht?
Thomas
###########
Raspi mit Fhem, nanoCUL 433 + mehrere Brennstuhl Steckdosen - HM-LAN + Thermostat, 6 fach Taster, Aussensensor - HUEBridge + 3 weiße LEDs ... mehr folgt

setstate

 :D fast

bitte noch Zeile 122-125 kpl. löschen

update71

Guter Mann  ;D (bei den Smilies fehlt ein "Gefällt mir" !!!)

Thomas
###########
Raspi mit Fhem, nanoCUL 433 + mehrere Brennstuhl Steckdosen - HM-LAN + Thermostat, 6 fach Taster, Aussensensor - HUEBridge + 3 weiße LEDs ... mehr folgt

setstate

#1433
Zitat von: setstate am 29 April 2015, 00:10:09
Aber bei mir auf der ToDo Liste steht genau so eine on-for-timer Anzeige für den Push Button. Diesen Wunsch gab es schon vor einiger Zeit. Ich bin dran. Es wird so ein immer kleiner werdender Ring werden ...

Die Umsetzung ist jetzt abgeschlossen.

Wenn man einen Push Button mit on-for-timer als Argument für data-set verwendet, wird jetzt ein Countdown Ring direkt im Button angezeigt, der die noch verbleibende Zeit symbolisiert.

Beispiel: Schalte MyLamp für 5 Minuten ein

<div data-type="push" data-device="MyLamp" data-set="on-for-timer 300"  class="cell" ></div>



nesges

Zitat von: setstate am 11 Mai 2015, 22:42:42
Wenn man einen Push Button mit on-for-timer verwendet, wird jetzt ein Countdown Ring direkt im Button angezeigt

Sehr cool! :) Nur ne Kleinigkeit: Der Ring ist ein kleines bisschen seitlich verschoben. Auf dem Screenshot im Anhang sieht man's an der linken Seite.

Das Sahnehäubchen wäre natürlich, wenn der Countdown-Ring einen Pagereload überleben würde. Aber ausser der Verwendung von Cookies fällt mir dazu keine Lösung ein.

setstate

Zitat von: nesges am 11 Mai 2015, 22:58:17
Sehr cool! :) Nur ne Kleinigkeit: Der Ring ist ein kleines bisschen seitlich verschoben. Auf dem Screenshot im Anhang sieht man's an der linken Seite.

Das Sahnehäubchen wäre natürlich, wenn der Countdown-Ring einen Pagereload überleben würde. Aber ausser der Verwendung von Cookies fällt mir dazu keine Lösung ein.

Danke Dir!
- Die Position habe ich etwas korrigiert. Ist nicht so einfach, bei allen Browsern gleichzeitig zu erreichen.
- Persistente Timer könnte man vielleicht mit Web Workern hin bekommen. https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/Web_Workers_API/Using_web_workers . ist aber ein ganz schöner Aufwand ...

tomster

Gibt es in FHEM wirklich keine (persistente) Timerfunktion? Kann ich mir bei Rudolf eigentlich gar nicht vorstellen...

setstate

#1437
Zitat von: Bapt. Reverend Magersuppe am 08 Mai 2015, 11:12:32

Kann man einen Slider auch klickbar machen, im Moment muss man immer das Knöpfchen schieben/ziehen.

Probiert den Slider jetzt mal, ist das besser ?

Edit: Auf Touch-Geräten klappt es noch nicht ...

bjoernbo

hey,

das mit dem Countdown-Ring funktioniert problemlos. Auch auf dem Tablet!!

Habe bei der Aktualisierung gesehen, dass es im lib Verzeichnis eine fhem-SVG.css gibt. Was hat es damit auf sich?  ;D :D :)
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

setstate

Hallo Bjoernbo,

die fhem-SVG.css braucht man, wenn man die original FHEM Icons nutzen möchte. Das gibt es aber schon eine Weile:

http://forum.fhem.de/index.php/topic,34233.msg286339.html#msg286339