[solved]tablet-ui Homestatus im Internet-Explorer

Begonnen von bluba, 05 Januar 2016, 21:55:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluba

Hallo zusammen,
ich habe in der Tablet-UI das HomeStatus Widget eingebaut. Im Firefox funktioniert die Anzeige auch ganz prima, nur leider im Internet-Explorer nicht. Sowohl auf dem Desktop, wie auch auf meinem Windows-Phone wird folgendes angezeigt:
(http://up.picr.de/24198256xp.png)
Also anstatt des Symbols Zeichenfolgen wie diese: \f015

Über die Qualität des IE kann man ja gerne streiten, aber vielleicht nicht hier. ;-) Es sollte ja schon eigentlich mit allen Browsern funktionieren, da ja nur ein Zeichen eines Fonts angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee?

Edit:
Eine Ergänzung: wenn ich eine Test Seite anlege, und nur das Stylesheet über <link rel="stylesheet" href="lib/font-awesome.min.css" /> einfüge und anschließend die Symbole einzeln einfüge, wie:

<i class="fa fa-home"></i>
<i class="fa fa-bed"></i>
<i class="fa fa-car"></i>
<i class="fa fa-suitcase"></i>

dann werden sie vollkommen richtig angezeigt.
Hilft die Info vielleicht? Kann denn jemand anderes bestätigen, dass sich seinem IE auch so verhält? Nicht das es an meinen Rechnern liegt...


setstate

Ja, das haben ich auch schon mal gesehen, aber nicht weiter verfolgt.
Das Icon wird aber an dieser Stelle etwas anders erzeugt, innerhalb eines JS-Canvas fillText-Elements nämlich. Da kann es durchaus sein, dass der IE da etwas falsch macht.

Wenn ich mal meine Win-Kiste angeworfen habe, schau ich mal nach, ob man das hingebogen bekommt.

bluba

Hallo,
Vielen Dank für's nachschauen!

Wenn ich was helfen oder besser ausprobieren kann, dann sag einfach bescheid. HTML Kenntnisse sind vorhanden, aber nicht solo ausgeprägt. Aber wo ich was tun kann, mache ich es gern!
Viele Grüße,
bluba

roman1528

Zitat von: bluba am 07 Januar 2016, 19:20:27
Hallo,
Vielen Dank für's nachschauen!

Wenn ich was helfen oder besser ausprobieren kann, dann sag einfach bescheid. HTML Kenntnisse sind vorhanden, aber nicht solo ausgeprägt. Aber wo ich was tun kann, mache ich es gern!
Viele Grüße,
bluba

InternetExplorer wegschmeißen.  :P
Das hat man leider davon wenn sich Entwickler nicht an die eigenen W3C-Rules halten.  ;D

Grüße ^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

Spi0n

#4
Roman, mich würde interessieren wie du das mit der mobil Version gemacht hast. Die Idee ist Klasse und würde gerne ebenfalls eine Handy Version machen, allerdings bin ich mit gerade nicht ganz Sucher wir ich auf den mobil Ordner "roote".

Edit: Huch jetzt bin ich echt im falschen Thema gelandet :(  bitte verschieben

setstate

Das Update mit dem Buxfix dafür ist gerade raus.
Beim IE reagiert etwas anders bei der Unicode Erkennung, da mache ich das jetzt explizit und es klappt ...

bluba

Wow! Das war schnell! Ich kann bestätigen: es funzt nun perfekt! Vielen Dank!