pagetab - data-return="override"

Begonnen von tomster, 05 Februar 2016, 16:05:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomster

Servus zusammen setstate!

Ich baue gerade meine UI-Struktur komplett um und möchte einen pagetab mit einer Settings-Seite einbauen. Darauf kann man dann alle möglichen Einstellungen vornehmen, wie eine Zusatzheizung aktivieren, verschiedene Anwesenheitsszenarien/Dummies schalten und vielleicht auch das eine oder andere Setting von AMAD setzen (hab noch kein AMAD, daher nur geplant). Derzeit habe ich auf dem Main-Tab ein data-return-time="60" stehen. Das ist für die Meisten Unterseiten auch wunderbar. Blöd wär's nur, wenn man gerade Settings vornimmt und dann blättert einem der Timer nach 60 Sekunden einfach die Seite weg. Drum wär's gut, wenn man den Timer für bestimmte Seiten mit einem Parameter wie data-return="override" oder was ähnlichem "overriden" könnte.
Allerallerliebster setstate, meinst Du sowas könnte man einbauen (oder ist es am End' sogar schon drin)?

setstate

Aber sobald man klickt, wird der Timer immer wieder neu gestartet. Erst bei Nichtbenutzung wird auf die Startseite zurück geschaltet. Oder geht es hierbei eher um unterseitenspezifische Dauer bis zum Return?

tomster

Ja, ich dachte eher an eine Möglichkeit den return-timer für eine Sub-Seite komplett zu disablen.
Damit kann man auf der Einstellungsseite bleiben bis man wirklich ALLES ausprobiert hat ;-)
Es sollen ja auch Leute das FTUI bedienen, die sich nicht einige Monate damit gespielt haben...

CoolTux

Ich finde die Idee Klasse. Für die meisten meiner Seite ist das return gut, aber zB für die Unterseite Schlafzimmer hätte ich gerne kein return weil da mein Wecker für das Schlafzimmer Tablet ist mit Wecker aus Button.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net