FTUI Tablet Kaufempfehlung / Beratung

Begonnen von no_Legend, 22 März 2016, 10:51:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rvideobaer

Hallo,

ich habe ab und an auch solche Probleme, das liegt bei mir an der FritzBox. Internet geht aber im Heimnetz kein zugriff. Nach einem Neustart der Fritzbox oder auch 2 x geht es dann meist.
Meiner Frau Ihr Laptop kann dann auch meist nicht mehr im Netzwerk drucken Internet geht alles nur nicht im eigenen Netzwerk, hier gleiche Abhilfe.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

Benni

Kann es sein, dass das Tablet nur im Gast-WLAN eingeloggt ist?

Hanneck

Hallo, Danke für die Tips

Zitat von: Benni am 05 Februar 2017, 22:04:33
Kann es sein, dass das Tablet nur im Gast-WLAN eingeloggt ist?

ich habe das Gastnetzwerk nicht aktiviert.

Zitat von: rvideobaer am 05 Februar 2017, 21:09:31
Hallo,

ich habe ab und an auch solche Probleme, das liegt bei mir an der FritzBox. Internet geht aber im Heimnetz kein zugriff. Nach einem Neustart der Fritzbox oder auch 2 x geht es dann meist.
Meiner Frau Ihr Laptop kann dann auch meist nicht mehr im Netzwerk drucken Internet geht alles nur nicht im eigenen Netzwerk, hier gleiche Abhilfe.

Gruß Rolf

nach Neustart komme ich zwar einmal rein in Fhem, aber auf einen anderen link in Fhem umschalten schlägt wieder fehl und bleibt hängen. Da muss doch im Netzwerk irgendwas die Abfrage vom Tablet ausbremsen. Im Fully Browser steht immer Loading Webview ohne Erfolg.Auch bei meiner 'Heizungssteuerung von Controme' die auf einem Raspi läuft und über eine IP angesprochen wird passiert genau das gleiche. Auf dem IPad habe ich dagegen keine Probleme. Hat noch jemand einen guten Tip??

Gruß Dieter :-[

traveltheworld

@Hanneck: ich habe auch das Acer Iconia one B3-A20, und Fully mit FTUI geht einwandfrei, dieser Ladefehler liegt zumindest nicht allgemein an dem Tablet, egal ob IP in der URL oder nicht (bei mir ist auch mit IP).

yellowpinky

Hallo;
Habe mir in Aktion das Fire-Tablet, 7 Zoll um €39,90.
Super Tablet mit guter Qualität zu dem damalig sehr günstigen Preis.
Durch einen kleinen "Work around" ist es auch möglich die automatisch eingespielte Werbung zu deaktivieren und den Google Play Store auf das Tablet zu installieren. Amazon Fire OS basiert ja auf Android 5.
Mit Fully Browser und der integrierten Motion Detection funktioniert die Kombi fast perfekt.

Fast pefekt deswegen weil das Ganze einen entscheidenden Nachteil hat:
Das Display Timeout kann maximal auf 30 Minuten eingestellt werden was ja noch kein Problem wäre, aber... bei der Aktivierung des Bildschirm ( in meinem Fall durch die Motion Detection von Fully) wird der Sperrbildschirm angezeigt und man muss zuerst mit dem Finger "wischen" bevor man wieder zum Start Bildschirm (Fully Browser) kommt.
Ich durchforste schon einiger Zeit das Internet finde aber keine Lösung für die Deaktivierung des Sperrbildschirms.

Hat von euch jemand eine Idee ???  Mit diversen Apps die das verhindern sollten komme ich leider auch nicht weiter  :'(

Danke Euch
Daniel

rvideobaer

Hallo,

eine Lösung für das Fire Tablet suche ich auch noch, aber bei mir läuft es durch und ich drehe nur die Helligkeit herunter.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

Jojo11

Hallo,

von den fire Tablets in 7" habe ich auch zwei günstig erstanden. Habe sie gerootet und cyanogenmod installiert. Somit entfallen alle Einschränkungen. Für den Preis bin ich echt zufrieden.

https://forum.xda-developers.com/amazon-fire/development

Schöne Grüße
Jo

rvideobaer

Hallo,

ich habe ein 6" 4te Generation, und da habe ich noch nicht viel brauchbares zum rooten gefunden.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

Jojo11

Mit KingRoot hat es bei mir irgendwann geklappt. Das sollte für 4th generation laut xda auch funktionieren.

Schöne Grüße
Jo

yellowpinky

Mit rooten ist leider nichts, da die aktuelle Fire OS Version drauf ist.
@rvideobaer
Was hast du eingestellt, dass sich der Bildschirm nicht ausschaltet. Im Display timeout gibt es nur max. 30min ?

LG
Daniel

rvideobaer

Hallo,

da gibt es in Fully eine Option das der Bildschirm an bleibt.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

yellowpinky

Hallo;

Hab ich gemacht.
Springt beim Starten von Fully in die Fire Einstellungen und bringt die Meldung:

Please give fully app usage access and press back button

LG
Daniel

rvideobaer

Hallo,

Einstellungen -->Sicherheit-->Geräteadministratoren-->(Automagic fals vorhanden) und Fully anhaken.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

yellowpinky

Hallo,

Hatte ich so gemacht.. leider trotzdem die Fehlermeldung beim Fully Start.

Gestern die "Display bleibt an" Optionen in Fully nochmals deaktiviert und neu aktiviert.
Display blieb nun über die Nacht eingeschaltet... warum auch immer. Fehlermeldung trotzdem noch vorhanden :-(
Werde weiter testen und euch am Laufenden halten.
Ziel wäre jedoch den Bildschirm auszuschalten und mit Motion Detection (ohne Wischen) wieder zu aktivieren. Vielleicht gibt es hier noch eine Möglichkeit für Fire OS. Dürfte zur Zeit im Android fix verhindert sein.

LG
Daniel