Fritzbox Passwort auslesen

Begonnen von Gunnex, 12 Februar 2024, 20:33:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunnex

Hallo,

ich habe leider das Passwort für meine Fritzbox vergessen. Da Fhem noch immer mit meiner Fritzbox verbunden ist, habe ich die Hoffnung das es eine Möglichkeit gibt das Passwort entweder von der Fritzbox oder aus einer Fhem-Datei auszulesen. Ich hatte diesen Forum-Betrag gefunden (Fritzbox Passwort Verschlüsselung), aber ich vermute dieser ist veraltet. Denn wenn ich die Funktion

{ FRITZBOX_readPassword($defs {Fritzbox})}
eingebe, dann erhalte ich folgende Meldung:
"[Fritzbox | 7590 | 154.07.57 | readPassword.7201] - EMERGENCY: unauthorized call for reading password from: [no-subroutine-specified]"

Kann mir jemand helfen mein Fritzbox Passwort zurecovern?

PS: Den Push Mail Service der Fritzbox habe ich schon versucht, aber den habe ich vermutlich nicht konfiguriert oder er funktioniert nicht.

pink99panther

Hallo
eventuell hilft Dir die Notfall-IP

Die Notfall-IP-Adresse ist für jede FritzBox, unabhängig von Typ und Baujahr, gleich.
Sie lautet "169.254.1.1". Kopieren Sie diese Zahlenfolge einfach in Ihr Browserfenster und drücken Sie [Enter].
So können Sie ganz bequem auf die Benutzeroberfläche Ihrer FritzBox zugreifen.

Damit kannst Du Dein Passwort ändern, ohne die Einstellungen zu verlieren.

Nobbynews

Dabei ist aber zu beachten, dass der Computer lt. Handbuch der 7590 direkt in der Buchse Lan-2 eingesteckt sein muss und die Netzwerkkonfiguration auf den IP-Bereich umgestellt werden muss.

rudolfkoenig

Ich wuerde vorher die Datei /opt/fhem/FHEM/FhemUtils/uniqueID anschauen.

Gunnex

Hallo pink99panter // Nobbynews,

vielen Dank für Eure Antworten. Leider komme ich mit der Notfall-IP-Adresse nur zur FB Log-in Seite welche mich dann nach dem Kennwort fragt.

Zitat von: pink99panther am 12 Februar 2024, 22:50:54Die Notfall-IP-Adresse ist für jede FritzBox, unabhängig von Typ und Baujahr, gleich.
Sie lautet "169.254.1.1". Kopieren Sie diese Zahlenfolge einfach in Ihr Browserfenster und drücken Sie [Enter].
So können Sie ganz bequem auf die Benutzeroberfläche Ihrer FritzBox zugreifen.


Gunnex

Hallo rudolfkoenig,

auch Dir vielen Dank für deine Antwort. In der UniqueID Datei scheint das Passwort verschlüsselt zu sein. Gibt es dazu eine Entschlüsselung?

Zitat von: rudolfkoenig am 13 Februar 2024, 08:36:00Ich wuerde vorher die Datei /opt/fhem/FHEM/FhemUtils/uniqueID anschauen.

JoWiemann

Hallo,

hast Du mal in Deine persönliche Nachrichten hier im Forum geschaut?

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM