Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Sprachsteuerung / Antw:alexa-fhem: amazon alexa smart home skill für fhem
« Letzter Beitrag von cs-online am Heute um 08:40:51 »
nein, das habe ich gemacht, aber wie oben beschrieben blieb das Fenster leer...
2
Mobile Devices / Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Letzter Beitrag von Pete37 am Heute um 08:37:49 »
Ich hatte WebView jetzt nicht aktualisiert, weil Du meintest, es könnte vielleicht an dem Update gelegen haben, dass ich die Probleme habe. Wäre aber auch noch einen Versuch wert, den 15er Fully mit der aktuellen WebView zu kombinieren...
3
Mobile Devices / Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Letzter Beitrag von aloz77 am Heute um 08:35:06 »
Daran kann Fully eigentlich nichts ändern, denn es läuft alles innerhalb der Android Webview ab. Wenn die Webseite irgendwann/irgendwas nicht zeigt, kann man das leider nicht wirklich debuggen.

Ich empfehle immer, die letzte Version der Webview zu nutzen. Die älteren Versionen haben garantiert Bugs und Sicherheitslöcher.
4
Off-Topic / Antw:Apple Homekit: die Hoffnung stirbt zuletzt
« Letzter Beitrag von EinEinfach am Heute um 08:31:38 »
Hallo Einfach,
wenn ich homebridge im debug starte sieht es für mich gut aus,aber schau du doch bitte einmal drüber.
meine node Version:  node -v && npm -v     v6.11.1  5.3.0

Danke
Thorsten

Hattest du scon mal Homebridge laufen? Ich meine, hat es schon mal funktioniert. Du hast es neu installiert und seit dem funktioniert es nicht?
5
Mobile Devices / Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Letzter Beitrag von Pete37 am Heute um 08:30:35 »
Zitat
Du kannst versuchen hier die Fully 1.15.2 als APK-Datei zu holen und zu installieren. Ich tippe jedoch darauf, dass es nichts ändern wird.
Der Fehler/Inkompatibilität könnte eher in der Android Webview liegen und durch das Update der Webview verursacht sein.

Hallo Alex,

vielen Dank im Übrigen für den Fully Browser! Abgesehen vom Ärger der letzten Wochen ist der sehr großartig!

Ich habe jetzt das Tablet komplett platt gemacht ("Werkseinstellungen") und anschließend beim Einrichten keine Updates installiert. WebView ist damit nicht aktuell. Ob es so alt ist, wie es war, als alles super funktioniert hat, kann ich jetzt nicht beurteilen. Zusammen mit der 15.2 läuft es aber schon mal sehr viel besser: Die Anzeige bleibt nicht alle zwei Minuten hängen!

Gruß,
Pete

Dennoch: Heute morgen ist es wieder hängengeblieben (nach 10 h) und dabei ist mir aufgefallen, dass mit dem WipeDown zwar der Refresh funktioniert hat, anschließend haben meine iFrames sich aber nicht mehr aktualisiert. Nach einem Neustart des Tablets tun sie jetzt wieder. Ist das vielleicht noch eine Spur?
6
Hallo Arnd, hallo Elektrolurch,
erst mal vielen Dank für die Unterstützung :-)
Zitat
musst Du Dir überlegen, aber ich glaube das sind die Nebenwirkungen der 99_myUtilsSOMFY.pm ;-(
Das kann gut sein, hatte ich vorher nicht. Allerdings habe ich auch das autocreate nicht abgeschaltet=>
Zitat
Man sollte
attr autocreate disable 1
setzen, um nicht lauter Leichen oder die Rollos der Nachbarn anzulernen, was ja auch missbraucht werden könnte.
Komischerweise wurden die neuen SOMFY devices eingerichtet als ich die FB gedrückt habe, sollten eigentlich keine
devices von Nachbarn sein. Irgendwie seltsam. Und ich werde autocreate disablen.
Zur Not nehme ich halt wieder die originale .pm das mit den Anzeigen synchen ist nicht Prio 1, wäre natürlich schön.
Zitat
Hi, stell doch mal das
Attribut verbose auf 5 für die Somfy Devices und den Signalduino und zeige uns was im passiert im logfile
Kann ich verbose bei einzelnen Komponenten einschalten oder nur in global? Habe nur da die Möglichkeit gesehen?

Im Moment bin ich ja auch noch am rumprobieren mit dem dashboard, finde ich auch spannend. Habe einige interessante
Howtos im Wiki gefunden, noch einiges zu lesen ;-)
Werde jetzt erst mal die Funktionen wieder herstellen.
Gruß Pit
7
Heizungssteuerung/Raumklima / Antw:Auf der Suche nach Blindabdeckung
« Letzter Beitrag von tiwo85 am Heute um 08:24:47 »
Ja

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

8
Wettermodule / Antw:Modul für Weather Underground / Wunderground
« Letzter Beitrag von rabehd am Heute um 08:17:18 »
Bei einem Forecast für Tag und Nacht wäre mir die Uhrzeit egal. Das ist doch eine Vorhersage für jeweils "rund" 12 Stunden, die kann nie so genau sein, dass man sich minutengenau daran orientieren kann.
Wie wäre es mit 18:00 und 06:00 Uhr?
9
DOIF / Antw:Benachrichtigung bei Dienständerung
« Letzter Beitrag von nils_ am Heute um 08:16:07 »
also irgendwie passt deine beschreibung nicht zu dem geposteten Code

ich möchte mir eine Benachrichtigung senden lassen, wenn ein Windows Dienst sich beendet, und die runtime von PC über 2 Minuten beträgt. Mein DOIF sendet jedoch, sobald der PC 3 Minuten läuft. Wie muss mein DOIF oder sonstiges Device aussehen?

([WinPCT:service_NoIPDUCService4] eq "Running" and [WinPCT:os_RunTime_minutes] > 2) (set Telegram msg Der Dienst DUC wurde gestartet)


ich vermute du möchtest da irgendwas anderes, jedenfalls passt dein code zum verhalten (siehe auch Otto's Erklärung)
10
Automatisierung / Antw:AquariumUtils
« Letzter Beitrag von rabehd am Heute um 08:12:48 »
Zitat
Die commandref wird auf jedem Rechner nochmal individuell erstellt,

Es werden alle meine 99_xxxUtils.pm in der commandref angezeigt.
Das war mir bisher nicht bekannt. Also wieder was gelernt, danke.

Irgendwie peinlich :-[, vermutlich steht das auch noch in der Anfängerdoku. :(
Seiten: [1] 2 3 ... 10