Shelly Plug S Plus, Einstellungen MQTT im Device

Begonnen von piet_pit, 16 Oktober 2023, 12:47:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

piet_pit

Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt meinen ersten Shelly Plug S Plus zugelegt und auch die FW upgedated.

Welche Einstellungen muss ich eigentlich unter MQTT Settings (RPC, Generic) im Device machen, habe mal von meinen Einstellungen ein Screenshot beigefügt.

Welches Template sollte man nehmen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Pit
FHEM 6.0 auf Raspberry Pi 3, Rasbian-Stretch
FRITZ!Box 7490
HM-Mod-RPI-PCB
JeeLink
CUNO 1.47

blueberry63

Hallo,

mir geht es genauso: ich habe meinen 1. Shelly Plus Plug S und wüßte gerne, ob es ein Template für mqtt2_client gibt?



Gruß
Blueberry63
FHEM auf BBB mit Wheezy: 1x CUL_HM_HM_SCI_3_FM, 1x INSTAR CAM3010, 1x HM-LC-SW1-PL2, 1x HM-LC-Bl1PBU-FM, 1x HM-Sen-MDIR-O, Viessmann Heizung, Gaszähler via GPIO, Klingel via HM-LC-Bl1PBU-FM an FBox, Mailcheck, AVR, XBMC, NanoCUL 433+668 an Raspi per Ethernet, Funksteckdosen (Pollin, IT), Automower

spion77

"Hallo, ich möchte mich dieser Frage anschließen.

Ich konnte es zwar mit dem Shelly-Modul einbinden, aber das hat den Nachteil, dass wenn ich es direkt auf der Seite vom Shelly ausschalte, bekommt das FHEM das zunächst nicht mit. Daher meine Frage: Wie bindet man es genau mit MQTT2 ein? Kann jemand dabei helfen?

Vielen Dank."