Diverse Fragen zu den Grundlagen FS20 und Homemativ

Begonnen von selfarian, 22 April 2013, 09:44:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

selfarian

Hallo Puschel,

danke für den Tipp.
HomeMatic-Seitig müsste man das ja mit einem HM-LC-SW1-FM und dem HM-PBI-4-FM mit den alten Schaltern realisieren lassen, oder geht der nur mit Tastern?
Da der HM-PBI-4-FM vier Kontakte hat, müsste man doch auch 2 Schalter anschließen können, oder sehe ich das zu einfach?

Viele Grüße.
RasPi mit HMLAN, 5x HM-SEC-SC, HM LED16 als Alarmanlagendisplay, HM-TC-IT-WM-W-EU, 4x HM-CC-RT-DN, 1x HM PBU, 1x HM PBI-4

Puschel74

Hallo,

da ich nur FS20 (und FHT) verwende kann ich dir zu HM (MAX etc...) leider nichts sagen.

Grüße

P.S.: HM-Spezis vortreten ^^
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Rohan

Hi,

ich bin zwar kein HM-Spezi, aber mir "war erinnerlich", dass ich da etwas gelesen hatte:

Grundsätzliches

Umsetzung in einem Projekt (Edith ergänzt mal wieder: Der Beitrag darüber ist auch sehr interessant!)

Gruß
Thomas

Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor