Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Sonstiges / Aw: druckabfragen für den flas...
Letzter Beitrag von the ratman - 26 April 2024, 20:04:07
nö, leider keine doku, nur ausprobieren ... besser gesagt: die übliche hilfe von hier *g* --> https://forum.fhem.de/index.php?topic=137365.0
bei mir funzen derzeit noch die 3 abrufe, die ich verwende. wie gesagt: immer noch nur mit 35 sek. wartezeit.
aja, und ich hoffe, du hast mein disable 1 nicht noch drinnen - asche über mein haupt. hatte damit wieder mal meine fhem unkenntnis bewiesen *g*.

was derzeit eben nicht geht sind die alten cam-abfragen, da geht nur mehr die "neue" version. könnt aber ein bug sein, weil die zumindest den flashprint usern grade versprechen, dass deren abfrage bald wieder gehen wird. auch irgendwie komisch, weil eigentlich gehts ja *g*.
#2
Wettermodule / Aw: Weather, OpenWeatherMapAPI...
Letzter Beitrag von oliv06 - 26 April 2024, 20:00:16
Zitat von: CoolTux am 26 April 2024, 19:21:01Ich kann man schauen wann ich Zeit finde.
Danke!
#3
Unterstützende Dienste / Aw: 95_Shares.pm erweitert um ...
Letzter Beitrag von ToKa - 26 April 2024, 19:48:59
Hallo Jamo,

ich habe gerade nach dem Hinweis von mumpitzstuff auch bei mir fc.yahoo.com in die whitelist eingetragen. Meine Änderungen in der yahoo_jason.pm habe ich rückgänig gemacht, fhem neu gestarte und siehe da, es geht.

Die URL war also auch in den blocklist des unbound DNS Servers auf meiner opnsense drin. Bin jetzt ziemlich sicher, dass das auch bei Dir die Ursache ist.

Hast Du pihole oder adguard etc im Einsatz? Nimm mal die url in die whitelist auf.

@pah: Damit sollte eine berufsbedingte Neugier befriedigt sein ;)

VG
Torsten
#4
Wettermodule / Aw: Weather, OpenWeatherMapAPI...
Letzter Beitrag von CoolTux - 26 April 2024, 19:21:01
Ich kann man schauen wann ich Zeit finde.


Grüße
#5
DOIF / Aw: nach Update und Neustart F...
Letzter Beitrag von Guenni1404 - 26 April 2024, 19:07:41
Fehler selber gefunden. Habe es aus versehen geändert und wird als PERL DOIF erkannt.
Darum kein cmdpause.
#6
DOIF / nach Update und Neustart Fehle...
Letzter Beitrag von Guenni1404 - 26 April 2024, 18:44:43
Hallo,

ich habe FHEM geupdatet und erhalte nach dem Neustart folgende Fehlermeldung:
Messages collected while initializing FHEM:configfile: HUESensor13_DOIF: unknown attribute cmdpause. Type 'attr HUESensor13_DOIF ?' for a detailed list.

Im Pulldownmenu vom device ist "cmdpause" nicht mehr als Attribut vorhanden.

Als Version erhalte ich
98_DOIF.pm 28546 2024-02-23 20:11:05Z Damian
Ansonsten habe ich keine Änderung gemacht.
Hat jemand einen Tipp?
#7
Einplatinencomputer / Aw: Umzug von RasPi 4 (Buster)...
Letzter Beitrag von Otto123 - 26 April 2024, 18:42:15
Zitat von: Guzzi-Charlie am 26 April 2024, 18:09:34die Zuweisung von fhem zur Gruppe plugdev hat so erstmal nicht funktioniert. Da kam folgende Fehlermeldung:
Weil das Unfug war, ich habe das ohne zu prüfen aus einem anderen Beitrag kopiert. Ich habe den Beitrag editiert. Aber Du musst das nicht tun, wenn es nicht das Problem ist!!!
Zitataddgroup [--gid ID] GRUPPE
   Eine Benutzergruppe hinzufügen

addgroup --system [--gid ID] GRUPPE
   Eine Systemgruppe hinzufügen

adduser BENUTZER GRUPPE
   Einen existierenden Benutzer einer existierenden Gruppe hinzufügen
#8
Wettermodule / Weather, OpenWeatherMapAPI : b...
Letzter Beitrag von oliv06 - 26 April 2024, 18:32:53
Hi
I get the following message in the fhem log:
2024.04.26 17:34:41 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at lib/FHEM/Core/Weather.pm line 602, <FILE> line 24926.
The root cause is for some reason the wunderground weather station defined in the weather device in FHEM does not report values (I still get the weather forecast).
Would it be possible to initialize in the code the temperature, wind_speed, pressure and humidity values to something like "-" so the event log is OK ? It would be very nice.
Thank you

#9
Sonstige Systeme / Aw: Neues Modul: INDEGO
Letzter Beitrag von cpet - 26 April 2024, 18:13:01
Ich hätte auch großes Interesse daran, das dieses Modul wieder läuft, leider habe ich nicht die nötigen Programmierkentnisse sonst hätte ich es selber versucht umzusetzen.
#10
Homematic / Aw: HomeBrewWired - Diskussion...
Letzter Beitrag von Thorsten Pferdekaemper - 26 April 2024, 18:12:57
Hi,
das kommt darauf an, wie das angebunden ist. Theoretisch sind die HBW-Teile mit den HMW-Teilen kompatibel. Die XML-Dateien (also die Gerätebeschreibungen) sind auch soweit möglich bei HMW abgeschaut. Also ich würde mal sagen, die Chancen stehen gut wenn Homeassistant HMW überhaupt (direkt) unterstützt. Wenn das aber nur über eine CCU geht, dann müsste man die HBW-Dinger halt erst einmal in die CCU bringen.
...aber insgesamt würde ich sowas eher mal bei Homeassistant nachfragen.
Gruß,
   Thorsten