FHEM für Einsteiger - pdf-eBook zum Einstieg in fhem

Begonnen von UliM, 02 Februar 2014, 07:46:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andies

FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

Beta-User

Zitat von: andies am 14 Mai 2022, 22:59:49
Such mal SIGNALduino, der ersetzt den COC.
Signalduino (v.a. in der Multi-Receiver-Maple-Variante) ist sicher ein gutes Stichwort, aber vielleicht solltest du (Jathagrimon) vorab klären, WAS du überhaupt empfangen oder ansteuern willst...? (Bitte dazu aber ggf. einen gesonderten Thread anfangen und nicht diesen hier kapern!)
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

Christoph.A

#47
Heimautomatisierung mit fhem - Für Einsteiger – diese Anleitung feiert bald ihren 10ten Geburtstag 🎂 und hat sicher vielen als Einstieg gute Dienste geleistet.
Es wäre schön, wenn diese Anleitung aktualisiert und erweiterter werden könnte. Es wäre schade, wenn fhem unter einer dicken Staubschicht verschwinden würde.

LeahBurger111

Zitat von: Christoph.A am 23 Juli 2023, 22:05:03Heimautomatisierung mit fhem - Für Einsteiger – diese Anleitung feiert bald ihren 10ten Geburtstag 🎂 und hat sicher vielen als Einstieg gute Dienste geleistet.
Es wäre schön, wenn diese Anleitung aktualisiert und erweiterter werden könnte. Es wäre schade, wenn fhem unter einer dicken Staubschicht verschwinden würde.

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch noch ein Anfänger in der Heimautomatisierung. Ich habe mir die Anleitung "Heimautomatisierung mit fhem - Für Einsteiger" angeschaut und finde sie sehr hilfreich. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie für erfahrenere Benutzer nicht mehr ganz aktuell ist.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand aus der Community bereit erklären würde, die Anleitung zu aktualisieren.
Vielen Dank für eure Zeit.


Hdisehr

Zitat von: UliM am 02 Februar 2014, 07:46:30Hallo,
der Einsteiger-Guide ist in seiner jeweils neuesten Version verfügbar unter
http://fhem.de/Heimautomatisierung-mit-fhem.pdf

Viel Spaß beim Lesen,
Uli

Edit (Amenophis86):
In Post #27 (hier) gibt es das Ganze auch als EBook Datei.
Danke, ich werde es mal versuchen;)