[Gelöst] SVG Plot "ZOOM IN" funktioniert nicht richtig

Begonnen von Rainer S., 29 Mai 2023, 16:35:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rainer S.

Hallo, ich habe heute festgestellt, dass der Zoom In bei all meinen SVG Plots nicht richtig funktioniert.

Folgendes passiert am Beispiel Aussentemperatur bei der Wetterstation:

Im Normalfall wird der aktuelle Tag angezeigt. Wenn ich mit dem Pfeil nach links auf die vorangegangenen Tage schalte, funktioniert es so wie es soll. Die Tage werden angezeigt mit den dazugehörigen werten.

Wenn ich mir aber die ganze Woche ansehen möchte, indem ich auf das Minus gehe, dann fehlen die letzten Tage.

Gehe ich auf die Monatsansicht, dann fehlen noch mehr Tage.

Die File-Logs habe ich mir angesehen, die sind mit Daten gefüllt.

Meines Erachtens wird bei dem "ZOOM IN" nicht auf die richtigen File-Logs zugegriffen.

Habt ihr auch diesen Fehler? Früher hat das funktioniert.



Konfiguration:
- Raspberry Pi (3) mit EnOcean Pi
- komplette Hausinstallation von Eltako (EnOcean)
- 1-Wire Temperatursensoren
- mehrere Shelly 1

xenos1984


Rainer S.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Habe das Attribut auf 1 gesetzt. Jetzt geht die letzte Woche. Aber die aktuelle Woche macht er nicht bzw. nur zum Teil. Bei der Aussentemperatur geht gar nichts, bei Windspeed nur der heutige Tag aber der letzte Tag nicht. (siehe Bilder)

Noch einen Tipp?

Gruß

Rainer
Konfiguration:
- Raspberry Pi (3) mit EnOcean Pi
- komplette Hausinstallation von Eltako (EnOcean)
- 1-Wire Temperatursensoren
- mehrere Shelly 1

rudolfkoenig

Die Ursache des Problems ist, dass die FileLogs in diesem Fall mit einer relativ kleinen "Aufloesung" konfiguriert sind, ich tippe auf Tag. D.h. es wird fuer jeden Tag eine separate Datei hergestellt. Die Voreinstellung (ueber autocreate) ist Jahr, und das duerfte keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit haben.

Beim Ausliefern der fuer die SVG notwendigen Daten liest FileLog nur eine Datei. createGluedFile (muss bei allen FileLogs explizit gesetzt werden) erstellt beim Aufruf des Plots eine temporaere Datei mit allen beteiligten Komponenten.

Rainer S.

Danke für die Tipps. Ich habe bei allen FileLogs das Attribute createGluedFile auf 1 gesetzt und jetzt klappt es.

Konfiguration:
- Raspberry Pi (3) mit EnOcean Pi
- komplette Hausinstallation von Eltako (EnOcean)
- 1-Wire Temperatursensoren
- mehrere Shelly 1