Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Damit wir das Problem lokalisieren koennen: Kann bitte jeder mit dem Problem die genaue Hardware und OS Version nennen?
2
Anfängerfragen / Funk ph Messgerät - Pool
« Letzter Beitrag von 87insane am Heute um 09:34:40 »
Hi zusammen,

da ich nun einen neuen Pool habe, wollte ich die PH und Chlor Werter gerne in FHEM loggen. Nun habe ich zwar ein funk Thermometer gefunden aber so etwas wie einen PH Wert Messer / Chlor Wert Messer habe ich nicht gefunden.
Gibt es da was fertiges oder leicht zu bastelndes? Habe erwartet das es so was wie einen schwimmendes Messgerät gibt.

Danke für alle Infos :)
3
Homematic / Antw:AskSin++ Library
« Letzter Beitrag von gloob am Heute um 09:20:57 »
Kann man beim generischen Sensor (https://forum.fhem.de/index.php/topic,57486.msg804110.html#msg804110) auch Register setzen um zum Beispiel die Zeit für den Sendeinterval einzustellen?
4
Home Connect / Antw:Aktueller Stand der Freischaltungen
« Letzter Beitrag von chris_ml am Heute um 09:18:47 »
Hallo zusammen,

auch unser Geschirrspüler ist nun HomeConnect-fähig und daher würde ich mich auch über eine Freischaltung freuen. DeveloperAccount ist: chris_ml

Vielen Dank!
5
ZWave / Antw:FHEM reagiert nach einer weile nicht mehr auf Z-Wave Sensoren
« Letzter Beitrag von gotocu am Heute um 09:16:20 »
Hallo,

auch bei mir ist das selbe Problem. Ich dachte es läge an einem OS Fehler und hab einen neuen Raspi besorgt und alles neu aufgesetzt (verwende RasPi mit starkem Netzteil und Razberry Modul) - jedoch ist der selbe Effekt nachweißbar. Es passiert ca. alle 7 - 14 Tage, dann werde im FHEM keine Sensorwerte mehr empfangen bzw. vielleicht schon aber FHEM verarbeitet diese nicht? Ein FHEM restart bringt keine Lösung sonder nur ein Reboot vom OS. Da ich mitlerweile seit mehr als 1 Jahr ca. 40 ZWave Geräte verwende und doch sehr viel automatisiert habe, ist das Verhalten eine Katastrophe für mich.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
6
KNX/EIB / Antw:Wunsch: Warnmeldung wenn eval stateCmd nicht erfolgreich
« Letzter Beitrag von JoeALLb am Heute um 09:08:18 »
Beim Ändern eines defines eines Devices habe ich folgende Fehlermeldung erhalten.
PERL WARNING: Use of uninitialized value in pattern match (m//) at ./FHEM/10_KNX.pm line 563.
Ich habe schlicht bei einer GAD die option "listenonly" ergänzt.
Es scheint jedoch dennoch zu funktionieren!
7
Mobile Devices / Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Letzter Beitrag von aloz77 am Heute um 09:03:52 »
Jede Webengine kann gewisse Kleinigkeiten etwas anders interpretieren. Mit IE und Firefox darf man deswegen nicht direkt vergleichen.
8
Sonstige Systeme / Antw:Neues Modul: 74_HusqvarnaAutomower.pm
« Letzter Beitrag von Klaus.A am Heute um 09:02:28 »
Die Positionsmeldung ist dann also das "Keep-Alive" bzw. Meldung das der Mower noch funktioniert. Die Cloud wird nicht den Mower anrufen … der meldet sich periodisch und sendet seine aktuelle Position. Damit ist auch gewährleistet das bei einem Abbruch/Fehler des Mowers dessen letzte bekannte Position verfügbar ist.

Verbose 0 ist klar, das kann aber nur eine Notlösung sein, denn damit schalte ich für das Modul ja alles ab.

Gruß, Klaus
9
Homematic / Antw:keymatic + HM-RC-KEY3-B über fhem
« Letzter Beitrag von Otto123 am Heute um 08:53:36 »
Hallo Mathias,

schön das es jetzt funktioniert. Und danke das Du das noch dokumentiert hast.

Mal sehen ob ich mal die Gelegenheit finde das nachzuvollziehen.

Gruß Otto
10
Mobile Devices / Antw:Fully Fullscreen Browser für Android
« Letzter Beitrag von ToM_ToM am Heute um 08:45:24 »
Dann passt aber irgendwas mit deiner Seite nicht. Evtl. hast du irgendwo vergessen einen Tag zu schließen oder so.
Lass das mal durch einen Validator laufen. Meine Seite wird sowohl im IE, Firefox, Chrome, Opera und Fully gleichermaßen korrekt angezeigt und ich arbeite mit sehr vielen Includes und selbstgebasteltem Zeug.
Versuch mal deine Seite hier zu prüfen: https://validator.w3.org/
Evtl. findest damit den Fehler.
Seiten: [1] 2 3 ... 10
decade-submarginal