Hauptmenü

HA-Bridge Port / Smartvisu

Begonnen von littleswabi, 18 August 2018, 15:33:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

littleswabi

Hallo :)

kurze Frage.

Ich habe auf meinem PI eine HA-Bridge eingerichtet. (https://www.meintechblog.de/2017/05/alexa-licht-an-pimp-my-smart-home-loxone-fhem-in-unter-einer-stunde/#more-12021
Desweiteren SmartVisu.

Die HA Bridge läuft auf Port 8080 und SmartVisu auf Port 80.
Da Alexa meine Geräte nicht findet und geraten wird die HA-Bridge auf Port 80 laufen zu lassen habe ich zum einen unter

/etc/apache2/ports.conf den Port auf 8080 gestellt und unter
/etc/apache2/sites-enabled/000-default.conf auch auf 8080

SmartVisu erreiche ich nun unter dem Port 8080

unter

/etc/systemd/system/habridge.service

habe ich den Port auf 80 geändert.

alles gerebootet aber wenn ich ich nun versuche auf die HA-Bridge zuzugreifen bekomme ich
die Apache2 Startseite.

Hat jemand einen Tip?

RaspiLED

Hi,
ist bei der Apache ports.conf noch ein
listen 80drin?

https://forum.ubuntuusers.de/topic/httpd-default-port-80-deaktivieren/

Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

littleswabi

hatte alles richtig.... Cache geleert und fertig!