FHEM Forum

FHEM => Ankündigungen => Thema gestartet von: Prof. Dr. Peter Henning am 04 Juli 2017, 21:38:44

Titel: neues Modul AstroUtils.pm
Beitrag von: Prof. Dr. Peter Henning am 04 Juli 2017, 21:38:44
Für mein in Arbeit befindliches Hausautomatisierungsmodul habe ich etwas mehr Daten über Sonne und Mond benötigt.
Ich habe mir daher erlaubt, die Routinen von dieser Seite hier: http://lexikon.astronomie.info/java/sunmoon/ von ein paar kleineren Fehlern zu befreien und nach Perl zu migrieren.

Resultat ist das angehängte Modul - einfach laden und mit dem Aufruf {AstroCompute()} ansehen, was herauskommt. Dazu sollten für den eigenen Standort die globalen Attribute

attr global longitude <wert>
attr global latitude <wert>
attr global altitude <wert>


gesetzt werden.

Weitere Diskussionen hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,73951.0.html

LG

pah



Titel: Antw:neues Modul 99_AstroUtils.pm
Beitrag von: betateilchen am 04 Juli 2017, 22:24:09
Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 04 Juli 2017, 21:38:44
Ach ja: Unter "Ankündigungen" poste ich das, weil ich gerne noch Anregungen entgegennehme,

Hallo Peter,


Viele Grüße
Udo
Titel: Antw:neues Modul 99_AstroUtils.pm
Beitrag von: Prof. Dr. Peter Henning am 05 Juli 2017, 04:23:26
Lieber Udo,

Du trägst gerade Eulen nach Athen.

LG

pah