FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => ZWave => Thema gestartet von: Wardancer am 11 Juni 2019, 08:39:41

Titel: Aktualisierungsbitte Popp Tür-/Fensterkontakt
Beitrag von: Wardancer am 11 Juni 2019, 08:39:41
Hallo,

der Tür-Fenster-Sensor von Popp ist wohl in FHEM noch nicht eingepflegt. Infor zu dem Sensor gibts hier:

https://www.cd-jackson.com/index.php/zwave/zwave-device-database/zwave-device-list/devicesummary/1009 (https://www.cd-jackson.com/index.php/zwave/zwave-device-database/zwave-device-list/devicesummary/1009)

eine passende XML bei OpenZwave habe ich leider nicht gefunden.

Die Model-ID wäre 0154-0004-0007.

Falls es noch Mithilfe beim Einpflegen und testen bedarf, bin ich gerne bereit.

Viele Grüße
Titel: Antw:Aktualisierungsbitte Popp Tür-/Fensterkontakt
Beitrag von: krikan am 11 Juni 2019, 19:17:17
Habe eben die Config für den Popp Tür-/Fensterkontakt eingecheckt. Ab sofort aus dem svn downloadbar und morgen ab ca. 8 Uhr Verteilung per update.

Zur Aktivierung muss einmalig folgender Befehl erfolgreich ausgeführt/vom Device beantwortet worden sein:

get <device> model

Der XML-Export von cd-jackson ist derzeit leider suboptimal. Ich musste daher manuelle Anpassungen vornehmen. Hoffe, dass ich alles korrekt umgesetzt habe. Ansonsten bitte melden.

Gruß, Christian
Titel: Antw:Aktualisierungsbitte Popp Tür-/Fensterkontakt
Beitrag von: Wardancer am 22 Juni 2019, 08:02:54
Moin,

so bisher gibts keine Probleme mit dem Sensor.
Wer allerdings eine FW-Version 1.02 haben sollte, da muss Popp noch nachbessern. Die Funktionen aus der Firmware Fehler in der Definition noch und man muss das manuell setzen.