FHEM Forum

FHEM - Anwendungen => Multimedia => Thema gestartet von: pcbastler am 09 April 2021, 20:47:16

Titel: BRAVIA - Registrierung geht verloren
Beitrag von: pcbastler am 09 April 2021, 20:47:16
Hallo zusammen, seit dem letzten Update verliert der TV die Registrierung der FHEM-Instanz als Fernbedienung. Nervig wird das besonders, wenn zur Nachtruhe alles ausgeschaltet werden soll (das Einschalten des TV per WOL klappt noch). Ein erneutes "set SonyTV register" und "set SonyTV register PINCODE" hilft dann für die nächsten 1-2 Wochen, aber eben nicht dauerhaft. Kennt das jemand?
Titel: Antw:BRAVIA - Registrierung geht verloren
Beitrag von: juemuc am 09 April 2021, 20:59:32
Hallo pcbastler,

die Gültigkeitsdauer steht doch im Reading "authExpires". Also bei mir sind das auch genau 14 Tage.

VG
Jürgen

Titel: Antw:BRAVIA - Registrierung geht verloren
Beitrag von: pcbastler am 10 April 2021, 15:03:42
Stimmt, habs bisher noch nicht gebraucht. Erst mit dem neuen AVR kam dann die Idee alles automatisch auszuschalten. Die Neuregistrierung alle 2 Wochen ist da natürlich nervig :(
Titel: Antw:BRAVIA - Registrierung geht verloren
Beitrag von: vuffiraa am 11 April 2021, 14:10:22
Also eigentlich erneuert das Modul die Registrierung automatisch. Außerdem ist es auch möglich über diesen Weg eine abgelaufene Registrierung ohne zusätzliches Eingreifen erneuern zu lassen.

Die Registrierungserneuerung wird durchgeführt, wenn die halbe Gültigkeitsdauer überschritten ist. Kannst du mir also mal ein list deiner Definition inklusive einem Log des Statusupdate mit einer Registrierung schicken, die gut eine Woche alt ist?

Gruß VuffiRaa
Titel: Antw:BRAVIA - Registrierung geht verloren
Beitrag von: vuffiraa am 11 April 2021, 14:16:06
Ich muss mich korrigieren, bei mir ist die Registrierung auch 2 Wochen nach dem letzten Update im Januar stehen geblieben. Viel mir nur nicht weiter auf :(

Gebt mir ein paar Stunden Zeit!
Titel: Antw:BRAVIA - Registrierung geht verloren
Beitrag von: vuffiraa am 11 April 2021, 16:41:24
Ok, hab einen Fix ins SVN eingecheckt.
Also sollte morgen nach einem Update wieder alles wie gewohnt funktionieren.

Gruß VuffiRaa