[gelöst] Keine Lesezeichen mehr

Begonnen von RalfRog, 19 März 2023, 15:30:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfRog

Zitat von: loetmeister am 19 März 2023, 18:50:42...
Scheint als müsse ich zur Funktion "Beobachtete Themen" wechseln :-D
...

Wo ist das denn?
...uuund da sind sie wieder 8)
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

Otto123

Der ganz rechte Knopf über dem Beitrag oder dem Thema. Der wechselt die Bedeutung und ist gleichzeitig Einstellung für Alarm oder Benachrichtigung.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

PSI69

Moin zusammen!

Boah - da hat mich zum Montag doch glatt das neue Layout überrascht - keine Ahnung, wann ihr das umgestellt habt, ich bin letzte Woche nicht wirklich zum Lesen gekommen...

Optisch sieht das super aus!!! Jetzt kommt das aber:

Mir fehlt echt die alte Lesezeichen Übersicht, die neue aus dem Profil hilft mir nicht weiter. Ich habe die Lesezeichen Funktion missbraucht, um eine schnelle Übersicht von Änderungen bei mich interessierenden Themen zu haben. In den 'neuen' Lesezeichen fehlt diese Info - also wann wurde ein Thema zuletzt geändert, wer hat die Änderung gemacht und die Sortierung nach diesem Änderungsdatum...

Wenn ihr das wieder hinzufügt - also irgendwie ein Abo auf bestimmte Themen in der GUI als Übersicht - das wäre hilfreich für mich.

Gruß Peter
FHEM 6 auf RPi 4 unter Buster mit inzwischen einem ganzen Zoo von Geräten...

Esjay

Guten Morgen,
ich weiß nicht ob es hier her gehört, oder ob das normal ist, jedoch ist bei meinen Lesezeichen in der mobilen Ansicht ein Versatz vorhanden.
Auch das Anhängen eines Bildes geht scheinbar mobil nur noch im Vorschau Modus.
VG

RalfRog

#19
Zitat von: PSI69 am 20 März 2023, 09:50:26....In den 'neuen' Lesezeichen fehlt diese Info - also wann wurde ein Thema zuletzt geändert, wer hat die Änderung gemacht und die Sortierung nach diesem Änderungsdatum...

Wenn ihr das wieder hinzufügt - also irgendwie ein Abo auf bestimmte Themen in der GUI als Übersicht - das wäre hilfreich für mich.
...

Hier wurde eine mögliche Ersatzmethode genannt:
Zitat von: loetmeister am 19 März 2023, 18:50:42Scheint als müsse ich zur Funktion "Beobachtete Themen" wechseln :-D

Was ich dort noch vermisse/nicht finde ist die Möglichkeit auf den letzten Beitrga zu springen.
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder


DeeSPe

Zitat von: yersinia am 19 März 2023, 20:26:22Alternativ kannst du auf den Datum/Uhrzeit-Link klicken; hat den gleichen Effekt.

Datum/Uhrzeit gibt es leider nicht in der mobilen Ansicht.
Dort muss man leider immer alle Themen von Anfang an durchscrollen um dann an die gewünschte Stelle zu kommen, das ist sehr umständlich.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Martin Fischer

Zitat von: Esjay am 20 März 2023, 10:59:44ich weiß nicht ob es hier her gehört, oder ob das normal ist, jedoch ist bei meinen Lesezeichen in der mobilen Ansicht ein Versatz vorhanden.

Der Fehler lässt sich hier nicht nachstellen. Es ist aber auch so, dass das Theme nochmals in Bezug auf Responsive angepasst werden muss. Das ging bei der Anpassung unter.
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Otto123

Zitat von: PSI69 am 20 März 2023, 09:50:26Wenn ihr das wieder hinzufügt - also irgendwie ein Abo auf bestimmte Themen in der GUI als Übersicht - das wäre hilfreich für mich.
Das alte Bookmark war ein Add On zur Standardsoftware SMF 2.0.x und ist für die SMF Softwareversion 2.1.x nicht mehr weiterentwickelt worden. Ich war froh diesen Ersatz gefunden zu haben und die Daten zu erhalten. Derzeit denke ich: mehr geht nicht.  :-X
Zitat von: Esjay am 20 März 2023, 10:59:44jedoch ist bei meinen Lesezeichen in der mobilen Ansicht ein Versatz vorhanden.
Das kann ich nachvollziehen, liegt scheinbar an der neuen Erweiterung Messagebookmarks. Schauen wir mal ob sich da etwas entwickelt. Ich fürchte wir müssen damit leben.
Zitat von: DeeSPe am 20 März 2023, 11:38:32
Zitat von: yersinia am 19 März 2023, 20:26:22Alternativ kannst du auf den Datum/Uhrzeit-Link klicken; hat den gleichen Effekt.
Datum/Uhrzeit gibt es leider nicht in der mobilen Ansicht.
Bisher gab es in dem Standard Theme gar keine mobile Ansicht. Der New Button bleibt auch in der Smartphone Ansicht, den nutze ich in der Regel für die Dinge die ich nicht gelesen habe. Einfach zum letzten springen bedeutet ja häufig Verluste.
Ab einer gewissen Pixelbreite wird eben eingeschränkt, kenne ich bei anderen Webseiten auch. Auf dem Tablet sieht die Ansicht auf den ersten Blick komplett aus.
Die Desktop Ansicht kann auch im mobilen Browser aktiviert werden ;)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Reinhard.M

Zitat von: PSI69 am 20 März 2023, 09:50:26Mir fehlt echt die alte Lesezeichen Übersicht, die neue aus dem Profil hilft mir nicht weiter. Ich habe die Lesezeichen Funktion missbraucht, um eine schnelle Übersicht von Änderungen bei mich interessierenden Themen zu haben. In den 'neuen' Lesezeichen fehlt diese Info - also wann wurde ein Thema zuletzt geändert, wer hat die Änderung gemacht und die Sortierung nach diesem Änderungsdatum...

Wenn ihr das wieder hinzufügt - also irgendwie ein Abo auf bestimmte Themen in der GUI als Übersicht - das wäre hilfreich für mich.

Gruß Peter

Sehe ich auch so. Genau wie du sagst, die Liste war perfekt um Aktivitäten bezüglich 'meiner' Themen schnell zu sehen und auch an den aktuellen Beitrag zu kommen. Oder zumindest ein Filter bezogen auf meine Lesezeichen bei "Ungelesene Beiträge". Grundsätzlich finde ich die komplette Übersicht bei den ungelesenen Beiträgen nicht schlecht. Seine eigenen Themen darin wiederzufinden ist aber eine Herausforderung.

ch.eick

Die Lesezeiche habe ich ja noch gefunden,
links oben | Pull down | Meine Lesezeichenjedoch ist dort wohl das Datum defekt.

Bei einem Update ist das jeweilige Lesezeichen ja immer schön in den Fokus gerutscht.
So habe ich bisher leider keinen Überblick über meine Themen und kann nicht mit Support reagieren :-(

VG  Christian
RPI4; Docker; CUNX; Eltako FSB61NP; SamsungTV H-Serie; Sonos; Vallox; Luxtronik; 3x FB7490; Stromzähler mit DvLIR; wunderground; Plenticore 10 mit BYD; EM410; SMAEM; Modbus TCP
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/ch.eick

RalfRog

Zitat von: mr_petz am 20 März 2023, 11:34:47@RalfRog

Schau hier:
https://forum.fhem.de/index.php?topic=132774.msg1268826#msg1268826

LG mr_petz

Ich meine gestern ging das auch noch.
Momentan kann ich in den "Beobachtete Themen" Den Link des Themas, den Namen des Ersteller des Beitrags und den Namen des letzten Einragges anklicken, das Datum jedoch nicht.
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

ch.eick

Zitat von: RalfRog am 20 März 2023, 14:34:11Ich meine gestern ging das auch noch.
Momentan kann ich in den "Beobachtete Themen" Den Link des Themas, den Namen des Ersteller des Beitrags und den Namen des letzten Einragges anklicken, das Datum jedoch nicht.
Wo finde ich denn die "Beobachtete Themen" ?
RPI4; Docker; CUNX; Eltako FSB61NP; SamsungTV H-Serie; Sonos; Vallox; Luxtronik; 3x FB7490; Stromzähler mit DvLIR; wunderground; Plenticore 10 mit BYD; EM410; SMAEM; Modbus TCP
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/ch.eick

Ralli

Zitat von: RalfRog am 20 März 2023, 11:18:39Was ich dort noch vermisse/nicht finde ist die Möglichkeit auf den letzten Beitrga zu springen.

Das habe ich auch erst suchen müssen - das ist nicht mehr rechts neben sondern der Link zum ersten neuen Beitrag liegt nun unter dem linken "Neu" in der Übersicht bei "Ungelesene Beiträge". Oder meintest du etwas anderes?
Gruß,
Ralli

Proxmox 8.1 Cluster mit HP ED800G2i7, Intel NUC11TNHi7+NUC7i5BNH, virtualisiertes fhem 6.3 dev, virtualisierte RaspberryMatic (3.73.9.20240130) mit HB-RF-ETH 1.3.0 / RPI-RF-MOD, HM-LAN-GW (1.1.5) und HMW-GW, FRITZBOX 7490 (07.57), FBDECT, Siri und Alexa

RalfRog

Zitat von: ch.eick am 20 März 2023, 14:58:43Wo finde ich denn die "Beobachtete Themen" ?

Ganz oben links Profil aufklappen und Benachrichtigungen auswählen, dort in Benachrichtigungen die Beobachteten Themen auswählen.
Vielleicht gibt es noch einen smarten Weg?
In die Benachrichtigung kommt der Beitrag oben rechts wenn man "keine Benachrichtigung" anklickt.

Wie gesagt kann auch eleganter gehen. kA  ::)
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder