leger mal die commandref mit dem Tablet-Browser aufrufen

Begonnen von TomLee, 31 Januar 2020, 23:50:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Informiere mich überwiegend über das Tablet, da ist das aufrufen der commandref mit ihren 2 1/2 MB ein Graus.
Schätze damit bin ich -in 2020- nicht alleine, weit ausgeholt wird mglw. auch deshalb diese nicht so oft gelesen.
Hab mich zu dem Thema nicht eingelesen (meine aber mal was dazu gelesen zu haben), es wird doch aber sicherlich auch bekannt sein.

Ein weiterer Wunsch von mir, für alle, wäre das daran optimiert wird.

Gruß

Thomas






amenomade

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

TomLee

Nee, danke, kannte ich ehrlich gesagt nicht. Bin das erste mal auf der Seite.

Wo auf Fhem.de befindet sich denn ein Link zu https://fhem.de/commandref_modular.html ?

Lokal in opt/fhem/docs gibts die commandref_modula raber nicht, oder steh ich auf dem Schlauch ?

amenomade

Aber lokal kannst Du einfach "help <modulname>" in der Kommandozeile eingeben.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

TomLee

oder unter dem Device 'Device specific help', ist klar.

Und dort war ich jetzt auf DOIF aus, da mein ich in Erinnerung zu haben das hier nicht immer die komplette commandref  angezeigt wurde, jetzt aber schon sehe ich gerade.

Wo ist denn die modulare Version auf Fhem.de verlinkt ?

FunkOdyssey

Ich stelle gerade fest, dass ich auf der modularen Seite im Safari (iOS) keinen Link anklicken kann.

Otto123

#6
so wird die lokale Doku modular:
attr global commandref modular
auf Wunsch auch deutsch
attr global language DE
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

TomLee

#7
Super, modular und nicht full sollte default sein.

edit:

weder mit der DE noch mit der EN Version find ich über die Browsersuche devStateIcon

marvin78

Zitat von: TomLee am 01 Februar 2020, 01:10:34
Super, modular und nicht full sollte default sein.



Dann ist sie nicht durchsuchbar. Das ist also keine valide Option.

Gisbert

Zitatauf Wunsch auch deutsch
attr global language DE

Hallo Otto,

hat die Einstellung auf language DE evtl. irgendwelche Nebenwirkungen an anderer Stelle als bei der commandref, so nach dem Motto Riechkolben statt Nase?

Viele​ Grüße​ Gisbert​
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

Otto123

Hallo Gisbert,

ich arbeite schon ewig damit und konnte nichts feststellen. Ich stelle gerade fest, das attr global language ist nicht mal dokumentiert  :o

Da es in global steht haben alle Module in FHEM damit die Chance es zu verwenden. Es immer da, default ist EN.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz