CUL/COC HM-Firmwaretester gesucht

Begonnen von mgernoth, 21 Juni 2013, 19:35:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eldrik

Zitat von: chris1284 am 24 Januar 2014, 09:37:28
Wie in einigen Anleitungen zu COC und 1-Wire beschrieben die Radio-Only Firmware zu flashen und den OWServer zu installieren scheint nicht notwendig zu sein.

Das war meines Verständnisses nach bisher notwendig, da die 1Wire Benutzung direkt über COC Firmware bei mehreren Sensoren nicht zuverlässig/stabil genug war, der Test mit einem Sensor ist wahrscheinlich kein Garant dafür, dass dies Problem nun auch entschärft ist  :)

Greetz
Eldrik

chris1284

#31
OK, und ich dachte dies wäre ein allgemeines Problem des COC und wäre nur mit dem hier im Forum beschriebenen Filternetzwerkes zu beheben http://forum.fhem.de/index.php/topic,10426.msg64924.html#msg64924 oder bezieht sich dies ausschließlich auf 1-Wire Netze über weite Strecken. Ich habe noch 4 andere Sensoren. Kann ich ja mal testen. Außerdem hatte ich irgendwo noch etwas von einer 10 Sensoren-Beschränkung gelesen, finde ich jedoch nicht wieder...