FHEM Forum

Verschiedenes => Bastelecke => Thema gestartet von: Tobias am 02 Juli 2014, 12:26:21

Titel: Gibts ein 0Ohm Widerstandsnetzwerk?
Beitrag von: Tobias am 02 Juli 2014, 12:26:21
Hi,
auf meinen Platinen verwende ich teileweise Widerstandsnetzwerke. Jetzt benötige ich eines mit 0Ohm, sprich eine Drahtbrücke aber nicht 1:1 sondern mindestens 1:8.
Klar könnte ich jetzt unprofessionellerweise 8 Drähte anlöten, da aber die Quelle identisch ist würde ich gerne ein 0Ohnm Widerstandnetzwerk verwenden.
Leider habe ich keinen passenden Suchbegriff. Werk kann mir helfen soetwas idealerweise bei Reichelt zu finden? Mit welchem Begriff muss ich suchen?
(http://www.telcotronic.de/images/widerstandsnetzwerk.jpg)
Titel: Antw:Gibts ein 0Ohm Widerstandsnetzwerk?
Beitrag von: micomat am 02 Juli 2014, 13:20:11
sowas?
https://www.distrelec.de/ishopWebFront/search/luceneSearch.do?dispatch=find&artnrPhrase=141322&wt_mc=de.fed.goo.de.-&utm_source=gooDE&utm_medium=feed&ia-pkpmtrack=31-8353835313236323131303-103-100-442&gclid=CNfj_JbBpr8CFWPItAodrQsAbw
Titel: Antw:Gibts ein 0Ohm Widerstandsnetzwerk?
Beitrag von: PeMue am 02 Juli 2014, 20:10:11
Hallo Tobias,

brauchst Du Sternschaltung (alle Widerstände auf einen Pin geschaltet) oder parallel?
Sternschaltung (alle gebrückt) siehe oben, parallel habe ich nichts gefunden. Ggf. mit Stiftleiste und Jumpern machen, das sollte dasselbe Raster haben, hat aber vermutlich zu kleine Bohrungen in der Platine.

Gruß PeMue