[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UweUwe

Hallo,
danke für die Antwort. Ich hab das Vorwort gelesen und war überrascht über den geringen Umfang.
In meiner letzten Mail war er ja enthalten. Als unbedarfter Nutzer weiss man ja nicht, was aktuell gültig ist.
Danke nochmals, der Umfang ist für mich vollkommen ok. Ich werde mich kurzfristig an die Installation machen.

dermitschi85

Zitat von: michael.winkler am 28 Januar 2019, 19:29:11
Ich finde es schon recht komisch so eine Anfrage. Ich habe viel Zeit investiert und alles soweit es es geht Dokumentiert. Am besten list Du dir die Doku durch. Wenn dann noch etwas unklar sein sollte bekommst du hier sicherlich Hilfe.

https://mwinkler.jimdo.com/smarthome/eigene-module/echodevice/

Schade, dass du dich um sowas kümmerst aber wenn jemand ein echtes Problem hat bei deinem Plugin, drüber hinweg liest.
In deiner Doku steht was von Captcha Login. Dein Plugin erkennt angeblich Captchas wo keine sind. Habe 5 verschiedene Browser probiert. Keine Chance. Bricht immer wieder ab bzw. loggt sich nicht korrekt ein.

NPM Login hat mir einmal die Proxy-Seite gezeigt, seitdem ist Schicht im Schacht und ich bekomme einen Fehler. Wo die Dateien deines Plugins genau abgelegt werden ist mir ein Rätsel.

Ordner mehrfach gelöscht ohne Erfolg. NPM install mehrfach ausgeführt, entweder der PI reagiert nicht
mehr ohne Log-Einträge trotz Verbose 5 oder es läuft durch und ich bekomme beim Login die bereits erwähnten Probleme.
Wäre schön wenn du mal drüber stolperst. Ich weiß, es kann nicht jedem immer sofort geholfen werden, aber es scheinen ja mehrere mit dem Login zu kämpfen.


Danke und Gruß

Michi

michael.winkler

Zitat von: dermitschi85 am 28 Januar 2019, 21:40:36
Schade, dass du dich um sowas kümmerst aber wenn jemand ein echtes Problem hat bei deinem Plugin, drüber hinweg liest.
In deiner Doku steht was von Captcha Login. Dein Plugin erkennt angeblich Captchas wo keine sind. Habe 5 verschiedene Browser probiert. Keine Chance. Bricht immer wieder ab bzw. loggt sich nicht korrekt ein.

NPM Login hat mir einmal die Proxy-Seite gezeigt, seitdem ist Schicht im Schacht und ich bekomme einen Fehler. Wo die Dateien deines Plugins genau abgelegt werden ist mir ein Rätsel.

Ordner mehrfach gelöscht ohne Erfolg. NPM install mehrfach ausgeführt, entweder der PI reagiert nicht
mehr ohne Log-Einträge trotz Verbose 5 oder es läuft durch und ich bekomme beim Login die bereits erwähnten Probleme.
Wäre schön wenn du mal drüber stolperst. Ich weiß, es kann nicht jedem immer sofort geholfen werden, aber es scheinen ja mehrere mit dem Login zu kämpfen.


Danke und Gruß

Michi
Sorry das war keine Absicht. Laut Deinem letzten LOG findet er ein Modul nicht. Kannst Du mal ein NPM install durchführen und das Ergebnis hier posten? Zusätzlich mal bitte prüfen ob im Verzeichnis "/opt/fhem/cache/alexa-cookie/node_modules" einen Ordner "has-value" inkl. Inhalt gibt.

raiderxxl

Gmorsche, (AmKaffeeschlürf)

Zitat von: raiderxxl am 24 Januar 2019, 14:12:01
Hi,

heute das Modul installiert ... Alles Tutti! Danke!
Kleine Frage:
Ist es möglich einen gesprochenen Befehl auch über FHEM abzusetzen?
Hintergrund:
Ich habe den Alexa Skill "MyMedia" aktiv. Ich muss meinen Echos sagen
"Alexa, frage meine Medien spiele Musik von ..."
"Alexa, frage meine Medien aktiviere shuffle"
usw.

Das ist mir zu Doof, das würde ich gerne Automatisch ausführen lassen über einen Dummy oder Notify oder oder...
Habe Speak versucht,dieser wird aber nach Alexa unterbrochen :-) Würde aber auch nicht immer Funktionieren da die Echos zum Teil über Bluetooth mit Boxen verbunden sind und die schalten sich erst 2-5 Sekunden später ein...

*edit* Noch ne Frage warum gibt es kein set Stop? hat das einen Grund?


Grüßle

Pascal

Meine Frage von Seite 136 wurde bestimmt übersehen  ;)

Wenn einer mal Zeit hat kann er sie mir dann Beantworten?

DANKE!

Grüßle
FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

michael.winkler

Zitat von: raiderxxl am 29 Januar 2019, 08:47:36
Gmorsche, (AmKaffeeschlürf)

Meine Frage von Seite 136 wurde bestimmt übersehen  ;)

Wenn einer mal Zeit hat kann er sie mir dann Beantworten?

DANKE!

Grüßle
Deine Anforderung ist einfach nicht umsetzbar.

den set stop befehl gibt es nicht, da die Alexa Anwendung diesen auch nicht hat.

punker

Zitat von: hyper2910 am 26 Januar 2019, 18:11:39
das modul läuft einwandfrei bei mir, nur trennt es die Verbindung ab und an.  Dann ein neuer npm Login und alles funktioniert wieder.

kann man irgendwie den NPM Login per Notify realisieren, falls Sich der Echo trennt?

Habe das gleiche Problem!
Auch die selbe Version (0.0.51p) im Einsatz! :(
LG

Dieter

The truth is out there!

michael.winkler

Zitat von: punker am 29 Januar 2019, 09:29:12
Habe das gleiche Problem!
Auch die selbe Version (0.0.51p) im Einsatz! :(
Ohne ein LOG, wo das Trennen sichtbar ist kann ich keine Aussage dazu treffen! Ein get Status in der getrennten Situation wäre auch nicht schlecht

punker

Log vom Device mit verbose 5 oder weniger?
Weil wenn das n'paar Stunden läuft braucht man ne neue Festplatte :-)
LG

Dieter

The truth is out there!

michael.winkler

Zitat von: punker am 29 Januar 2019, 09:52:50
Log vom Device mit verbose 5 oder weniger?
Weil wenn das n'paar Stunden läuft braucht man ne neue Festplatte :-)
Log vom Account Device. Es müsste bei einem Verbindungsabbruch auch schon was im normalen Log dort stehen. Schau doch einfach mal nach,

punker

Account Device hat kein Log, läuft alles ins normale Log!
LG

Dieter

The truth is out there!

raiderxxl

FHEM VM Ubuntu-Server auf Intel® NUC-Kit NUC6i5SYH ESXi 6.5
FHEM auf Raspberry2 OSMC Hyperion und TTS

Homematic,TradfriHub und Lampen,WIFILight,Fritzbox,FritzDECT,NanoCul433,IT Steckdosen,Diverse Nachbar-Sensoren,XiaomiZigbee,
ESP_Signalduino,ESPEasy,Amad,HarmonyHub,WLED,MQTT,Tasmota....

punker

#2126
So, Status ist wieder auf connected but loginerror.
Hier hab ich das Log (umfangreich) und die Ausgabe von get myEcho status angehängt.
Hoffe es hilft.
LG

Dieter

The truth is out there!

michael.winkler

Zitat von: punker am 29 Januar 2019, 11:46:32
So, Status ist wieder auf connected but loginerror.
Hier hab ich das Log (umfangreich) und die Ausgabe von get myEcho status angehängt.
Hoffe es hilft.
Aus deinem LOG und auch aus dem Status ist nur noch zu sehen dass das Modul den normalen Connect Modus verwendet.

Zusätzlich ist aber auch noch die Zeile "2019.01.29 10:23:20 4: [myEcho] [echodevice_NPMWaitForCookie] wait for refreshtoken" zu sehen. Was ich nicht sehen kann ist wer das genau angestartet hat. Entweder kommt das von einem "npm_login new" oder von einem "npm_login_refresh". Wenn es von einem "npm_login new" wäre es interessant was das LOG schreibt wenn das gestartet wurde. Wenn es von einem refresh kommt müsste man im LOG schauen wann das genau angefangen hat und ob im LOG noch weitere Meldungen stehen.

Auf Seite 1 gibt es jetzt die Version 0.0.51q. Bitte verwende die mal und schick mir dann wieder ein LOG zu wen der Fehler wieder auftaucht.

kalle86

Hallo,

ich habe Probleme bei verwendung dieses Moduls.

Als status wird mir connected angzeigt. Möchte ich jetzt aber ein set autocreate-devices bekomme ich folgendes als request:
<html><table align="" border="0" cellspacing="0" cellpadding="3" width="100%" height="100%" class="mceEditable"><tbody><p>Devices:</p><tr><td><strong>Serial</strong></td><td><strong>Family</strong></td><td><strong>Devicetype</strong></td><td><strong>Name</strong></td></tr>

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Kalle

niklasmader

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für das tolle Modul. Ich wünsche mir nur noch eine Kompatibilität für den Echo Input, leider kann ich so nur meinen einen Dot ansprechen. Hast du vor das demnächst einzufügen?

Liebe Grüße
Niklas