Steinel RS LED D2 Z-WAVE

Begonnen von tabbi, 27 Januar 2021, 11:03:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tabbi

Ich habe diese Lampe gut in mein fhem includieren können. Sie funktioniert auch gut, und ich kann weiter Geräte mit den Readings steuern.

Aber ich habe noch ein paar Fragen zu dieser Lampe, die aber nur "nice to have" sind, ansonsten funktioniert sie gut mit fhem.

Ich habe schon verschiedene sorten von rgb bulb im Haus. sie alle liefern einen Helligkeitswert und sind auch dimmbar über fhem. Das fehlt mir bei dieser Lampe komplett. Ich bekomme nur den on/off-Zustand über node_...01 geliefert. Gibt es dass bei dieser Lampe nicht?

Weiterhin kann ich bei anderen Lampen eine sogenannte ramp (in ms) einstellen, die den Ein- und Ausschaltvorgang der Lampe weicher gestaltet. Nun kann mein English nicht so gut sein, aber ich habe hier noch nichts gefunden. Gibt es sowas?

Und meine letzte Frage. Durch Zufall bin ich auf das Nachtlicht bei dieser Lampe (im Internet) gestoßen. Wie kann ich es über z-wave ein- bzw. ausschalten?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand zu diesen Fragen etwas sagen kann.

Gruß tabbi
Gruß von der Insel

RasPi: div. Z-Wave-Geräte, EnOcean, WLAN, hueBridge