FHEM Forum

FHEM => Codeschnipsel => Thema gestartet von: Zwiebel am 06 April 2013, 11:01:23

Titel: Relais Bord - FT245RL Bit Bang Mode
Beitrag von: Zwiebel am 06 April 2013, 11:01:23
Hallo Zusammen,

ich wollte im Wohnzimmer von meinen vielen Funk Steckdosen weg kommen aus zwei verschiedenen gründen.
 Jede Steckdose braucht etwa 0,5 Watt. (6x licht + TV + HI-FI etwa 4 Watt)
 Funk ist etwas unzuverlässig.

Dabei bin ich auf dieses Relais Bord gestoßen
http://denkovi.com/product/44/usb-four-4-relay-output-module-board-for-home-automation.html (http://denkovi.com/product/44/usb-four-4-relay-output-module-board-for-home-automation.html)

Zuerst hatte ich eine Fritzbox 7170 als Netzwerk switch an der stelle, jetzt habe ich da einen Raspberry Pi im Einsatz.
 
Im Anhang ist das Programm. Schon mal für verschieden FritzBoxen übersetzt.
Vielleicht kann jemand was damit anfangen...

Gruß
Zwiebel