Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Sonstige Systeme / Antw:LaCrosseGateway mit Nextion Display
« Letzter Beitrag von chons am Heute um 23:48:56 »
Ja, genau die, die im Wiki steht. Mehr als 57600 schafft sie nicht zuverlässig.
Wenn Firmware auf das Nextion hochgeladen wird, dann setzt das LGW die baud rate auf 57600, da gehen heftig Daten durch, das klappt zuverlässig.
Danke HCS - wenn auch die Antowort nicht die ist, die ich mir erhofft hatte.  :-\ - sorry für OT
Aber mit mehr leider nicht, da ist der 8266 zu lahm.
Ich dachte bisher, dass es an der suboptimalen SoftSerial Implementierung (nicht LGW sondern ESPEasy) liegt, aber wenn die Schubkarre zu wenig PS hat, dann kann ich wohl damit kein ESP8266 SoftSerial 115200 Baud (Trotz der suboptimalen Imlementierung) Rennen gewinnen  und! das war mir bis dato nicht bewusst.
2
Funktioniert eigentlich listofchannellists bei irgendjemandem?

Ich bekomme immer einen SOAPFault (http code 500) zurück:

... <faultstring>URN 'urn:loewe.de:RemoteTV:Tablet' not found</faultstring>...
3
Hallo betateilchen,

bei Raspian geht das bei OSMC (Debian), was ich einsetze fehlt die Möglichkeit raspi-config ausführen.

Gruß
Twinsen
4
Anfängerfragen / Antw:EnOcan Schalter steuert HUE nicht
« Letzter Beitrag von MadMax-FHEM am Heute um 23:28:26 »
Wenn der Auszug tatsächlich aus dem Eventmonitor ist, dann stimmt das irgendwie nicht mit den Defines/Namen deiner enOcean (außer bei enOcean ist das anders)...

Das Notify passt auch nicht, denn das heißt so wie deine Schalter, also gleicher Name wie die Schalter...

Dass das überhaupt geht...

Und du hast nicht wie im verlinkten Beispiel beschrieben eine Sequenz definiert, welche den trigger liefert den du in deinem Notify hast...

Kurz gesagt: es passt nichts zusammen, kein Wunder dass es nicht geht...

Mal in der commandref bzgl. Notify lesen...

Oder einfach im Eventmonitor eines definieren "lassen" und dann den set Befehl für die hue anfügen...

Oder das verlinkte Beispiel noch mal durch gehen und auch so umsetzen...

Handy, daher nicht ausführlicher...

Gruß, Joachim
5
Homematic / Antw:HM updates
« Letzter Beitrag von FunkOdyssey am Heute um 23:25:37 »
Und wenn man die Datei vorher entpackt? 😄
6
Sprachsteuerung / Antw:Google Home ab 8 August in Deutschland
« Letzter Beitrag von Ma_Bo am Heute um 23:25:09 »
Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, die google Assistant Seite mit httpmod auszulesen.

Damit könnte man zwar auch keine akustische Rückmeldung geben, aber auf alles was gesprochen wird, reagieren.

Für mich ist httpmod leider ein Buch mit 7 Siegeln, ich habe mit viel Hilfe hier mal eine Abfrage meines Traccar Servers hinbekommen.

Hat vielleicht jemand ne Idee ob das überhaupt machbar ist?

Grüße Marcel


Tapatalk iPhone, daher kurz gehalten.
7
Unterstützende Dienste / Antw:modul LightScene
« Letzter Beitrag von FunkOdyssey am Heute um 23:24:45 »
Von mir auch vielen Dank.
8
Unterstützende Dienste / Antw:modul LightScene
« Letzter Beitrag von choenig am Heute um 23:19:53 »
Vielen Dank  :)

Bislang mach ich das genau so, dass ich sie durchnummeriere (1_, 2_,...), aber ich möchte jetzt die Lichtscenen im Bad nach Farben sortieren und da ist es schon praktisch, wenn ich sie nicht alle umbenennen muss :)

LG
Christian
9
Anfängerfragen / EnOcan Schalter steuert HUE nicht
« Letzter Beitrag von Twinsen am Heute um 23:18:51 »
Hallo,

ich hab mir den EnOcean Starter Guide durchgelesen und habe jetzt über meinen Rasperry Pi und das Aufsteckmodul einen Eltako Schalter angelernt.
Im EventLog sieht man auch wenn ich die vier Tasten vom Schalter betätige:

2017-09-20 19:14:27 EnOcean EnO_FEF8F50B buttons: pressed
2017-09-20 19:14:27 EnOcean EnO_FEF8F50B channelA: A0
2017-09-20 19:14:27 EnOcean EnO_FEF8F50B channelB: BI
2017-09-20 19:14:27 EnOcean EnO_FEF8F50B A0,BI
2017-09-20 19:14:27 EnOcean EnO_FEF8F50B buttons: released
usw.

In dem Beitrag ENOcean dimmt HUE habe ich einen Hinweis gefunden dass sich meine HUE Lampen mit einem notify Parameter ganz leicht an und ausschalten lassen. Leider scheitere ich bei der Umsetzung.

Die EnOcean Geräte sind alle entsprechend definiert (fhem.cfg):
define TCM_ESP3_0 TCM ESP3 /dev/ttyAMA0@57600
attr TCM_ESP3_0 learningMode demand
attr TCM_ESP3_0 sendInterval 0
attr TCM_ESP3_0 smartAckMailboxMax 0

define Wz.Schalter1 EnOcean FEF8F50B
attr Wz.Schalter1 IODev TCM_ESP3_0
attr Wz.Schalter1 eep F6-02-01
attr Wz.Schalter1 manufID 7FF
attr Wz.Schalter1 room EnOcean
attr Wz.Schalter1 subType switch
attr Wz.Schalter1 teachMethod RPS
define FileLog_Wz.Schalter1 FileLog ./log/Wz.Schalter1-%Y.log Wz.Schalter1
attr FileLog_Wz.Schalter1 logtype text
attr FileLog_Wz.Schalter1 room EnOcean

Schalten wollte ich die Hue Lampen analog dem Beispiel im genannten Forumsbeitrag, aber das klappt leider nicht.
define Wz.Schalter1_AI notify sWz.Schalter1_AI:trigger set PhilipsHue_HUEGroup4 on

Die HueBridge heisst PhilipsHue und die gewünschte Lampen HUEGroup4 kann ich bereits über FHEM problemlos schalten.
Ich habe mir die FHEM Refernz zum notify Befehl durchgelesen, aber ich finde den Fehler nicht. Wie reagiert denn notify auf den Schalter?

Gruß
Twinsen
10
Gerade noch einen Fix nachgeliefert - die get parameter waren etwas durcheinandergeraten
Seiten: [1] 2 3 ... 10