Wifi LED Adapter per TCP/PHP ansteuern?

Begonnen von Rpi_Paule, 04 Oktober 2017, 15:24:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rpi_Paule

Hallo liebe gemeinde.

Wie auch viele andere bin ich dabei meine Wohnung zu automatisieren,
Arbeite dabei mit einem Raspberry Pi3 (Model B+) auf dem ein Apache-Webserver läuft , darüber steuere ich die GPIO's, nun möchte ich die LED nichtmehr per Relai an und aus schalten sondern meinen Wifi Led controller ansteuern..

Ich stieß dabei im internet auf die LW12.php klasse.... Kurz die IP eingegeben, ausprobiert, und zumindestens solange ich die richtige IP drinne hatte und den port 5577 keine fehlermeldung!
Aber auch keine reaktion, irgendwie scheint das LW12 script nicht auf den Empfänger zu passen...

Ums kurz zu fassen...

Hat jemand nen plan wie ich meinen controller per PHP bzw via TCP ansteuern kann,
hat jemand ein laufendes script?

Empfänger:
LD742 Neu (Ebay)

Bild:

(http://fs5.directupload.net/images/171004/mjlhr7jm.jpg)



Mit freundlichen Grüßen
Paule
P.S:Sorry falls ich im falschen Forum bin bitte verschieben^^

Rpi_Paule

Okay ich habe mittlerweile eine Lösung aber leider auch ein neues Problem.
Ich habe dank folgendem link und etwas grübeln festgestellt das ich gewisse befehle die iwie Hex sind per Bin (PHP Hex2bin) den befehl an den COntroller senden kann und er reagiert.

Aber wie kann ich jetzt die richtige farbe und damit den richtigen code erechnen lassen? Ich blicke da nicht mehr durch, kann mir jemand helfen, oder existiert bereits ein solches script, eine art Colorpicker der das ganze in den Hex wert umwandelt....


Link zu den befehlen: https://www.schlaue-huette.de/lightmanager/air/howtos/ld382-led-controller-und-der-lightmanager-air/

Glücklicherweiße nutz der Controller die selben befehle....
Ich habe das ganze halt übertragen auf PHP anstelle airStudio (Win Programm)...

sebbi2k5

Moin Paule,

ich bin der Author der Schlauen Hütte.

Ich denke, dass ich das was du suchst, bereits umgesetzt habe:

https://www.schlaue-huette.de/diverses/ld382-led-controller-direktsteuerung/

Schau doch mal nach und berichte, obs passt. Ansonsten kann ich dir auch gerne weiterhelfen.

Viele Grüße
Sebastian