Tablet Umbau - ohne Akku nur mit Netzteil+Step Down - Einbau in Bilderrahmen

Begonnen von Ma_Bo, 08 September 2019, 01:56:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rvideobaer

Hallo,

ich habe dazu einen "Magnetrahmen von Halbe" verwendet. Lässt sich gut an der Wand befestigen und im Rahmen ist eine schaumstoffplatte in die sich gut das Tablet einsetzen lässt. Dann Rahmen drauf und fertig.
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

theghostofelvis

Hallo!

Ich habe hier ein älteres Dell Venue 8 Pro 3845 bei welchen der Akku sich auch durch
dauerladen aufgebläht hat! Jetzt will ich das Tablet ohne Akku direkt mit Netzteil
betreiben (ohne Akku und angestecktem Ladegerät tut sich gar nix), als bewegten 'Bilderahmen' für Livestreams und YT Videos ! Gibt es hier villeicht jemanden der es mit diesem Windows Tablet auch schon gemacht hat oder mir einen Tipp geben kann ? 

Vielen Dank
theghostofelvis

Papa Romeo

...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

theghostofelvis

Ist ein Dell 10W Netzteil mit Output 5V/2A !

Das Problem ist aber, das ja der Akku über einen I²C-Bus kontrolliert wird und intern vom Tablet
ausgewertet wird. Bei unterbrochener Kommunikation (ausgebauter Akku) wird das Tablet ausgeschaltet bzw. lässt sich nicht mehr einschalten !

vielen Dank
theghostofelvis

Papa Romeo

Wenn´s wirklich so ist und der Akku defekt ist, hilft nur die Überwachungsschaltung vom Akku abbauen und eine entsprechende Spannung, die in etwa dem Nennwert des Akku`s entspricht, an der Schaltung dort anlegen, wo früher der reine Akku angeschlossen war.

LG
Papa Romeo
...die richtige Lötspitzentemperatur prüft man zwischen Daumen und Zeigefinger.
...überlasse niemals etwas einer Software, das du hardwaremässig erreichen kannst.
...unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten.
und...never change a running System...no Updates if not necessary

ext23

Und die Diode nicht vergessen weil versucht werden wird den Akku zu laden...
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

theghostofelvis

Danke für die Antworten, aber das ist mir dann doch zu kompliziert :(