Unerwünschte Themen unter Ungelesene Beiträge/Antworten

Begonnen von Markus Bloch, 26 August 2017, 17:49:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus Bloch

Hallo zusammen,

in der Vergangenheit haben sich mehrere Nutzer gewünscht bestimmte Themen unter "Ungelesene Antworten zu deinen Beiträgen" ausblenden zu können, da das Thema evtl. nicht mehr von Interesse ist und nicht mehr verfolgt wird. Leider tauchen hier ausnahmslos alle Antworten zu eigenen Beiträgen auf, auch wenn man keine Benachrichtigungen mehr dazu erhält.

Nun gibt es eine Möglichkeit Themen zu ignorieren, sodass diese nicht mehr unter "Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch" / "Ungelesene Antworten zu deinen Beiträgen" auftauchen.

Vorraussetzung: Man muss in seinem Forumsprofil die Schnellmoderation aktivieren (siehe Anhang)

Wie funktioniert es?: Unter "Ungelesene Antworten zu deinen Beiträgen" kann man nun jedes Thema, was man ignorieren möchte markieren und oben auf "Themen ignorieren" drücken. Damit verschwinden diese Themen dauerhaft, selbst wenn jemand darauf antwortet. Man kann ignorierte Themen in seinem Forumsprofil einsehen und evtl. wieder reaktivieren. Jeder User darf max. 50 Themen ignorieren. Sollte er mehr Themen ignorieren wollen, wird automatisch das älteste Thema aus der Liste durch das neu zu ignorierende Thema ersetzt.

Wichtig: Dieses Feature steht in keinerlei Zusammenhang mit Email-Benachrichtigungen. Wenn man ein Thema ignoriert, aber nachwievor Benachtrichtigungen aktiviert hat, kommen diese weiterhin.

Bei Fragen, bitte diesen Thread benutzen.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

amenomade

Klasse!

Vielen Dank! Das hab ich mir schon lange gewünscht.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Benni

Hallo Markus,

dem Dank schließe ich mich an!
Mit der Zeit sammelt sich doch so allerhand Ballast an.

Zitat von: Markus Bloch am 26 August 2017, 17:49:02
Jeder User darf max. 50 Themen ignorieren.

Könnte u.U. mit der Zeit knapp werden. Aber die ganz alten Threads schlafen ja i.d.R. doch irgendwann ein.

Eine Frage noch: Tauchen die Ignorierten Themen dann auch nicht mehr unter "ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch" auf"?

gb#

Markus Bloch

Zitat von: Benni am 26 August 2017, 20:54:10
Eine Frage noch: Tauchen die Ignorierten Themen dann auch nicht mehr unter "ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch" auf"?

Das ist korrekt. Die Liste gilt für beide "Ungelesene..."-Links.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)