FHEM Forum

FHEM => Frontends => SVG / Plots / logProxy => Thema gestartet von: h0nIg am 11 Dezember 2022, 20:49:18

Titel: SVG DbLog - Mehrere Readings kombinieren
Beitrag von: h0nIg am 11 Dezember 2022, 20:49:18
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit in einem DBLog SVG zwei Readings zu substrahieren. Jedoch finde ich immer nur $val Beispiele die auf ein einziges Reading bezogen sind, und ich habe kein "volltext reading" so wie https://forum.fhem.de/index.php?topic=64623.0 sondern immer separierte Readings.

Ich möchte nicht für jede Kombination extra Datenpunkte anlegen lassen, gibt es hier eine Möglichkeit die ich vor lauter Bäumen nicht sehe?

Grüße
Titel: Antw:SVG DbLog - Mehrere Readings kombinieren
Beitrag von: rudolfkoenig am 12 Dezember 2022, 11:27:54
Zu DbLog kann ich nichts sagen, aber auch bei FileLog kann man nur dann Rechnen, wenn alle Werte in der gleichen Zeile sind.
Oder auch: Das Rechnen findet im Datenlieferanten statt, und jede Zeile im .gplot steht für einen separaten Lieferant.