SVG DbLog - Mehrere Readings kombinieren

Begonnen von h0nIg, 11 Dezember 2022, 20:49:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

h0nIg

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit in einem DBLog SVG zwei Readings zu substrahieren. Jedoch finde ich immer nur $val Beispiele die auf ein einziges Reading bezogen sind, und ich habe kein "volltext reading" so wie https://forum.fhem.de/index.php?topic=64623.0 sondern immer separierte Readings.

Ich möchte nicht für jede Kombination extra Datenpunkte anlegen lassen, gibt es hier eine Möglichkeit die ich vor lauter Bäumen nicht sehe?

Grüße

rudolfkoenig

Zu DbLog kann ich nichts sagen, aber auch bei FileLog kann man nur dann Rechnen, wenn alle Werte in der gleichen Zeile sind.
Oder auch: Das Rechnen findet im Datenlieferanten statt, und jede Zeile im .gplot steht für einen separaten Lieferant.