(erledigt) Attribut-Link betätigen und Sprung zum Editierfeld

Begonnen von OdfFhem, 23 Januar 2023, 23:03:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OdfFhem

Insbesondere bei langen Attribut-Listen auf der FHEM-Device-Detailseite "ist es lästig", dass man zwar das Attribut-Editieren mit einem Klick auf den Attribut-Link in die Wege geleitet hat, aber sich die Position der Seite nicht ändert. Man muss also insbesondere beim Testen dann ständig hin- und herscrollen.

Jetzt ist die Frage, gibt es gegen das lästige Scrollen beim Attribut-Klick bereits eine Lösung oder wäre das "Problem" lösbar ?
(Immer vorausgesetzt, dass das Thema noch nicht behandelt wurde ...)

Ellert

#1
Gute Idee, mir würde es reichen, wenn mehrzeilige Attribute optional einzeilig dargestellt würden und dann bei Bedarf aufklappbar wären, das sollte auch zu weniger Scrollen führen.

Ich möchte keinesfalls eine fliegende Eingabezeile.

rudolfkoenig

ZitatJetzt ist die Frage, gibt es gegen das lästige Scrollen beim Attribut-Klick bereits eine Lösung ...
Sowas ist mir nicht bekannt, habe deswegen jetzt nach dem Klick den Fokus auf das Atribut-Auswahlfeld gesetzt.

OdfFhem

Änderung getestet ... funktioniert einwandfrei ... vielen Dank