smartVISU visu.js uzsu mit Bedingung?

Begonnen von Hans Franz, 21 Februar 2015, 13:43:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bgewehr

Nein, ist nicht gelöst, wirkt sich auch nervig aus.
FritzBox 7590, Synology DS216+II mit Docker
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO
Gartenwasser über MQTT auf R/Pi A+
Volkszaehler.org auf R/Pi 2B mit Pi_Erweiterung
Raspberrymatic auf R/Pi 4B mit RPI-RF-MOD u. CUL868

bgewehr

Das Popup geht aber ganz normal auf. Nur die abgeschnittene Seite nervt!
FritzBox 7590, Synology DS216+II mit Docker
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO
Gartenwasser über MQTT auf R/Pi A+
Volkszaehler.org auf R/Pi 2B mit Pi_Erweiterung
Raspberrymatic auf R/Pi 4B mit RPI-RF-MOD u. CUL868

dev0

Mmn hängt das Problem mit der alten jqm Version zusammen, ich hatte mir das ansatzweise angesehen als IOS9 erschienen war. Damals hatte ich noch die Hoffnung, dass der Autor das fixen wird. Es sind einige Anpassungen an sv nötig, damit neuere Version funktinieren. Zur Zeit sieht es für mich aber so aus, dass die smartvisu Entwicklung eingestellt ist/wird.

bgewehr

Es ist Open Source. Wir sind die Autoren...
FritzBox 7590, Synology DS216+II mit Docker
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO
Gartenwasser über MQTT auf R/Pi A+
Volkszaehler.org auf R/Pi 2B mit Pi_Erweiterung
Raspberrymatic auf R/Pi 4B mit RPI-RF-MOD u. CUL868

dev0

Zitat von: bgewehr am 11 April 2016, 07:49:51
Es ist Open Source. Wir sind die Autoren...
Yep. Mit "Entwicklung eingestellt" meinte ich auch die Releases von Apollo.

Muk.s

Ein kleiner Hinweis am Rande,
im 99_fronthemUtils.pm fork von bgewehr https://github.com/bgewehr/fronthem-1/tree/patch-3/FHEM/99_fronthemUtils.pm ist noch ein kleiner bug enthalten.
MWORION hat mit dem uzsu widget 4.8 die Bezeichnung für !WE von "work" auf "workday" geändert.
Die entsprechende Zeile (54) in der 99_fronthemUtils.pm muß wie folgt geändert werden:
if ($uzsu->{list}[$i]->{holiday}->{workday}) {

Aber Achtung: Dies gilt nur für das uzsu widget ab Version 4.8



bgewehr

Oh, ja, vergessen. Machst Du einen PR?
FritzBox 7590, Synology DS216+II mit Docker
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO
Gartenwasser über MQTT auf R/Pi A+
Volkszaehler.org auf R/Pi 2B mit Pi_Erweiterung
Raspberrymatic auf R/Pi 4B mit RPI-RF-MOD u. CUL868

bgewehr

FritzBox 7590, Synology DS216+II mit Docker
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO
Gartenwasser über MQTT auf R/Pi A+
Volkszaehler.org auf R/Pi 2B mit Pi_Erweiterung
Raspberrymatic auf R/Pi 4B mit RPI-RF-MOD u. CUL868

Muk.s


dev0

@Bernd: Spricht etwas dagegen, dass Du die Änderungen und das UZSU 5.0 Widget ins herrmannj/smartvisu-widgets repository eincheckst? Das könnte es Anfängern etwas einfacher machen die aktuelle Version zu installieren.

Zitat von: dev0 am 19 März 2016, 10:09:41
Ich habe die UZSU Funktionen bei mir in eine eigene Datei ausgelagert. Das hat den Vorteil, dass man die Datei bei einem neuen Release einfach austauschen kann.
Wäre es nicht sinnvoll, dass auch im Repository so zu machen? Dann müsste man allerdings gleichzeitig die UZSU-Teile aus der 99_fronthemUtils.pm entfernen und das FHEM-Wiki anpassen (ggf. sogar nur auf das angepasste Github-readme.md verlinken). Die Doku muss ja eh angepasst werden, da das bisher nötige Notify gelöscht werden muss.

Was meinst Du?

/Uli

bgewehr

#85
Da habe ich nichts dagegen.

Mir macht im Moment eine andere Sache mehr Sorgen: Wenn man die Funktionen der UZSU intensiv nutzt, fällt irgendwann auf, dass bei Verwendung von Anführungszeichen im Perl-Bedingungsstring fhem den UZSU String mit dem aktuellen Code nicht mehr speichern kann und der String abgeschnitten wird.

Daher war ich erst mal auf Fehlersuche eingestellt, weniger auf einchecken. Dann kommt der Faktor Zeit usw.

Ich könnte hier Hilfe gebrauchen.

Checke mal meinen letzten Stand in meinen Fork ein, dann können wir zusammen den Fehler suchen...

Update:
Erledigt
FritzBox 7590, Synology DS216+II mit Docker
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO
Gartenwasser über MQTT auf R/Pi A+
Volkszaehler.org auf R/Pi 2B mit Pi_Erweiterung
Raspberrymatic auf R/Pi 4B mit RPI-RF-MOD u. CUL868

dev0

Konntest Du das Problem aufspüren? Auf Github habe ich keine Änderungen entdeckt.

bgewehr

Nein, sorry, ich meinte das Einchecken in den Fork ist erledigt. Zur Fehlersuche komme ich grad kaum.
FritzBox 7590, Synology DS216+II mit Docker
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO
Gartenwasser über MQTT auf R/Pi A+
Volkszaehler.org auf R/Pi 2B mit Pi_Erweiterung
Raspberrymatic auf R/Pi 4B mit RPI-RF-MOD u. CUL868

Muk.s

In der UZSU_execute wird die "uzsuGeneralActive" checkbox nicht verarbeitet. Hab mal einen PR gemacht.

Johann.S

Hallo,

ich habe ein neues Thema zu diesem hier gestartet https://forum.fhem.de/index.php/topic,102229.msg957712.html#msg957712
Könnte mir da vielleicht jemand helfen?

Danke im voraus

Johann
Raspi 3, Sduino 433MHz und 868MHz beide CC1101, Wetterstation TFA Dostmann 35.1119 (WH1080), intertechno PAR1000/PA1500
NOBILY Standard-Minifunkrolladenmotor PR4 13/147-40 ID-98, Homematic CCU3 (homematic-raspi), HmIP-eTRV-2, HmIP-SWDO, HmIP-STH, HmIP-WTH-2, Eigenbau sonoff für Gartenbewässerung