SmartVISU 2.92

Begonnen von Funsailor, 17 Juni 2020, 22:40:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Funsailor

Hallo,
habe jetzt im Zuge eines Updates der PIs auch SmartVISU auf den aktuellen 2.92 er Stand hochgezogen.
Ging so weit alles gut, bis auf den Kalender und die Telefonlisten.

Um die beiden Funktionen wieder zum laufen zu bringen, musste ich die beiden Dateien calendar.php und fritz!box_TR-064.php aus der Sicherung der 2.9er Version nehmen.
Unterschiede in derCalendar.php

Zeile 70/71
Alt: 'start' => $ical->iCalDateToUnixTimestamp($event->dtstart),
'end' => $event->dtend != null ? $ical->iCalDateToUnixTimestamp($event->dtend) : $ical->iCalDateToUnixTimestamp($event->dtstart),
Neu: 'start' => $ical->iCalDateToUnixTimestamp($event->dtstart, true),
'end' => $event->dtend != null ? $ical->iCalDateToUnixTimestamp($event->dtend, true) : $ical->iCalDateToUnixTimestamp($event->dtstart, true),


Ändere ich im Aufruf der Funktion iCalDateToUnixTimestamp den zweiten Parameter von true in false geht der Kalender auch wieder.
Dabei war das die einzige Änderung in der calendar.php  :-[

In der ICal.php hat sich an der Funktion iCalDateToUnixTimestamp nichts geändert:

    public function iCalDateToUnixTimestamp($icalDate, $forceTimeZone = false, $forceUtc = false)
    {
        $dateTime = $this->iCalDateToDateTime($icalDate, $forceTimeZone, $forceUtc);

        return $dateTime->getTimestamp();
    }


Hatte oder hat jemand die gleichen Probleme? Oder fehlt da bei mir etwas in der Installation?  ::)
- Asus PN 41- mapleCul V1.24.01 - FHEMDuino - FHEM 6.2 - HUE Bridge - ESPEasy Bridge -  Milight HUB - smartVISU 3.40 -

Hackstall

Hallo ich habe die gleichen Probleme bin aber noch auf Smartvisu 2.9.

Was muss ich tun.

Ich muss aber dazusagen dass ich eine neue Fritzbox habe.

Kann es daran liegen und was muss ich dann machen?

Danke

Funsailor

Hallo,
hast du in der Box alle Einstellungen übernommen? User / Passwort ...

TR64 ist in der Box eigentlich aktiviert, es sei den AVM hätte da etwas geändert.

TR-064 in der FRITZ!Box

In der FRITZ!Box ist TR-064 werkseitig aktiviert, sofern dies nicht gewünscht ist, kann der Benutzer jederzeit
TR-064 in der FRITZ!Box deaktivieren. Dies geschieht bei aktivierter erweiterter Ansicht unter Heimnetz →
Heimnetzübersicht auf dem Reiter Netzwerkeinstellungen.

Siehe:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiRrtWFxvPqAhUQ2qQKHWNkA8sQFjAFegQIAxAB&url=https%3A%2F%2Favm.de%2Ffileadmin%2Fuser_upload%2FGlobal%2FService%2FSchnittstellen%2FAVM_Technical_Note_-_Konfiguration_ueber_TR-064.pdf&usg=AOvVaw0-LmX0WuCap1e0ShyTZQS2

- Asus PN 41- mapleCul V1.24.01 - FHEMDuino - FHEM 6.2 - HUE Bridge - ESPEasy Bridge -  Milight HUB - smartVISU 3.40 -