Update von Icons und Inhalten in SmartVisu

Begonnen von Hackstall, 17 August 2020, 20:59:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hackstall

Hallo,

ich verstehe irgendwie die Update-Philosphie von SmartVisu nicht.

in FHEM gibt es Felder dir per Direct via Fronthem an SmartVisu angebunden sind.

Manche dieser Felder werden bei Änderung sofort in SmartVisu aktualisiert und andere
(das ist mein aktuelles Problem) nur wenn ich die MenueLeiste drücke. Die Menueleiste bewirkt
wohl einen Wiederaufbau der gesamten Seite. Dann werden die Inhalte richtig wiedergegeben.
Sofern auf dieser Seite die Menueleiste nicht gedrückt wird bleiben die Daten-Ausgaben so wie
gehabt stehen obwohl sich bereits in Fhem Änderungen ergeben haben.

Was muss ich tun damit auch diese aktualisiert in SMARTVISU angezeigt werden.

Danke Andreas

herrmannj


Hackstall

Nein nicht das ich wüsste.
Wie stellt man denn das fest oder wieder ab?

Danke Andreas

P.S. Vielleicht noch ein Hinweis.
Bei den Daten handelt es sich um Dummy Devices.

herrmannj


Hackstall

Im Eventmonitor tauchen alle Events, die im Smartvisu angezeigt werden sollen zyklisch wie erwartet auf.

Gruss Andreas

Hackstall

Hallo ich muss mich präzisieren.

Wenn ein Value also basic.print oder basic.value in FHEM aktualisiert wird dann wird dieser auch
in SmartVisu sofort aktualisier. Ich habe aber für diverse Stati Basic.rgb oder Basic.Colour verwendet.

Diese werden aber anscheinend erst be page update aktualisiert obwohl ich er auch r,g,b via fronthem
separat angebunden habe.

Woran kann das wohl liegen?

Danke Andreas