im Plot Bereich mit Farbverlauf ausfüllen

Begonnen von roedert, 07 März 2013, 12:16:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roedert

Wie bekomme ich es wie zB hier zu sehen hin dass bei einer Kurve im Plot der Bereich unter der Kurve ausgefüllt wird, am besten auch mit dem dargestellten Farbverlauf?
Dass es in den gplot-Dateien gemacht werden muss ist klar, aber gplot-Doku und google haben mich noch nicht auf die richtige Spur bringen können.

Danke+Gruß

UliM

Hi,
die Formatierung nimmst Du in dem .gplot-File vor, das für den Plot verwendet wird laut fhem.cfg-Definition des weblink plot. Ich habe zB fht.gplot nach fht-own.gplot kopiert, dort angepasst und dieses .gplot im relevanten weblink zugewiesen.  Relevant ist der Parameter ls (linestyle)

Welche linestyles es gibt, sieht man in svg_style.css. Die style mit einem "fill" im Namen füllen den Bereich unterhalb der Linie, so wie in dem screenshot, auf den Du verweist.

Wenn Du also im .glot aus "ls l1" ein "ls l1fill" machst, sollte das gehen.  (Achtung, das erste Zeichen ist ein kleines L). Evtl braucht's ein browser-refresh.

Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

roedert

Super, bestens Dank ... werde ich so schnell wie möglich testen.

Dass die Definition in den gplot-Dateien erfolgen muss, war mir wie geschrieben ja schon fast klar - svg_style.css und linestyle waren die Infos die mir fehlten.

Danke :-)