98_SVG.pm / 10_CUL_HM,pm

Begonnen von dougie, 12 März 2013, 12:31:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dougie


...ist mir heute aufgefallen:

# Use of uninitialized value in bitwise or (|) at ./FHEM/10_CUL_HM.pm line 2227.
Use of uninitialized value $l in division (/) at ./FHEM/98_SVG.pm line 335.
Illegal division by zero at ./FHEM/98_SVG.pm line 633.


Hatte heute Nacht ein Problem mit einem RPi, der sich aufgehängt hatte, und damit kein owserver mehr da war.
In meinen Logfiles gab es also einigen Blödsinn. Ich wollte ein Plot zeichnen lassen und zack war fhem weg.

Ich weiss jetzt nicht ob es Wert ist dies zu erwähnen, weil man sicherlich nicht JEDEN Wert auf Plausibilität prüfen kann, aber eine Division durch Null muss vielleich nicht ganz fhem zum Absturz bringen, oder? :-)

VG
Ralf

rudolfkoenig

Du wolltest vmtl. Werte zw. 1700000 und 2000000 darstellen, das habe ich wohl nicht getestet. Ich habe es in 98_SVG.pm gefixed und eingecheckt.


Wg. dem CUL_HM Problem musst Du dich an Martin in dem HM Forum wenden.