Smileys in Text einfügen. Wie aktivieren?

Begonnen von Stefan 69, 16 März 2013, 10:49:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan 69

Hallo,

ich würde gern auch in meinen Beiträgen die Möglichkeit der Smileys im Text nutzen.

Unter "Profil - Einstellungen" steht "Smileys sind AUS"

Kann man die aktivieren, oder hab ich da was übersehen?

Gruß Stefan


Übrigens:
Danke für dieses Forum. Es hilft einem Anfänger echt gut weiter!
Auch wenn die Fragen manchmal sehr "banal" sind und die Lösung meist nur einer Kleinigkeit bedürfen, es gibt immer eine freundliche und unterstützende Antwort!

DANKE euch!!!

Martin Fischer

Hallo Stefan,

die Smileys sind global gesperrt.

Hintergrund:
Da die Forensoftware automatisch die Zeichen zur Darstellung der Smileys, also z.B. Klammern, Doppelpunkte, etc. in Grafiken umwandelt kommt es dazu, dass Programmbeispiele die nicht mittels dem BB-Code code gekapselt wurden unlesbar werden, weil dann die automatische Ersetzung durch Smilyes greift.

Daher ist die Nutzung der grafischen Smileys deaktiviert. Dennoch kann man sie ja auch so setzen ;-)

Gruß Martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Stefan 69

Ist Ok.

Dank und macht weiter so :-)

Gruß Stefan