Fronthem Geräte IP Adressen

Begonnen von blitz94, 07 Januar 2021, 14:18:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blitz94

Hallo,

arbeite aktuell gerade daran, meine FHEM Visualisierung auf SmartVISU zu übertragen und habe dazu das Fronthem Modul als Schnittstelle heruntergeladen.
Das Funktioniert soweit auch wunderbar für ein Gerät.

So wie ich das bisher verstanden habe, müsste man für jedes Gerät welches mittles SmartVISU auf FHEM zugreifen möchte, die IP Adresse hinterlegen. Gibt es eine Möglichkeit in FHEM einen Bereich von IP Adressen zu definieren? Es würde auch schon helfen, mehrere IP Adressen also ODER Verknüpfung anzugeben.
Ich habe bereits Versuche getrennt mit ; Tabulator und NewLine veruscht. Leider war das bisher nicht ganz zielführend.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

GammaTwin

Grüße,

das hast Du sehr richtig verstanden.

Das unten aufgeführte notify legt jede neue IP an. Durch "whitelist false" funktioniert die IP auch sofort. Damit bekommt allerdings jedes neue Gerät vollen Zugriff.

defmod fronthemDefaultAccess notify fronthem:lastError:.* {\
fhem("define Device_$EVTPART2 fronthemdevice $EVTPART2");;\
fhem("attr Device_$EVTPART2 room WieDuWillst");;\
fhem("attr Device_$EVTPART2 whitelist false")}

blitz94

Perfekt, vielen Dank für deine Hilfe.