Definition mehrerer Achsen im SVG Plot

Begonnen von wowogiengen, 03 Januar 2023, 13:29:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wowogiengen

Hallo,
es gibt ja das Attribut nrAxis, mit dem ich anscheinend bis zu 7! Achsen links und rechts des Plots darstellen lasssen kann.
Mehr als 2 Achsen links und rechts (normal und log.) kann jedoch FHEM im Editor nicht verwalten.
Also habe ich die Achsen direkt im Gplot-File geändert. Dann werden diese auch angezeigt.
Aber sobald ich dann wieder irgendwas ändere, werden die Achsen 3ff gelöscht.

Gibt es hierfür eine Lösunng?

rudolfkoenig

Entweder bei zwei Achsen pro SVG bleiben, oder den SVG-Editor nicht verwenden.
Gegen versehentliches Aendern aus dem SVG-Editor kann man in der .gplot Datei "set readonly" setzen.

wowogiengen

Hallo Rudolf,

vielen Dank,

das werd ich dann gleich mal ausprobieren...

Ich habe auch das Problem, dass bei bestimmten Seiten die SVG-Plots ohne Bedienelemente angezeigt werden (bei anyviews z.B.), und bei anderen Seiten (wahrscheinlich dann der Editor) dann die ganze Litanei an Eingaben da ist... Wo kann man das*) einstellen?
*) ==> anyviews mit Link auf das SVG-device um es zu manipulieren...