fhemweb.js line 1333 - SyntaxError: JSON.parse: expected ',' or ']' after array

Begonnen von webdandy, 10 Januar 2023, 19:21:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

webdandy

Hallo zusammen,

beim Wechseln in einen bestimmten Raum im FHEMWEB bekomme ich neuerdings immer eine Fehlermeldung, wobei sich die letzte Zahl (129) meistens ändert:

fhemweb.js line 1333:
SyntaxError: JSON.parse: expected ',' or ']' after array element at line 1 column 129 of the JSON data


Leider kann ich nicht genau sagen, seit wann dies auftritt. Heute ist es mir extrem aufgefallen.

Update habe ich am 7.1.2023 laufen lassen:
01_FHEMWEB.pm 26974 2023-01-06

Hat jemand eine Idee? Falls noch mehr Infos benötigt werden, kein Problem.

Danke & Gruß
Fabian

JoWiemann

Hallo Fabian,

schalte doch stacktrace auf on und verbose für Dein FhemWeb Device auf verbose auf 5. Vielleicht sieht man dann mehr.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

rudolfkoenig

Stacktrace und verbose 5 werden hier wenig nutzen, weil das Problem eine kaputt formulierte Statusmeldung an fhemweb.js ist.
Ich empfehle stattdessen die Geraete im Raum einzeln anzuschauen, und uns die komplette Definition des Problemkindes zu nennen.

webdandy

Zitat von: rudolfkoenig am 11 Januar 2023, 08:26:33
Stacktrace und verbose 5 werden hier wenig nutzen, weil das Problem eine kaputt formulierte Statusmeldung an fhemweb.js ist.
Ich empfehle stattdessen die Geraete im Raum einzeln anzuschauen, und uns die komplette Definition des Problemkindes zu nennen.
Guten Morgen,
korrekt, mit Stacktrace und verbose 5 konnte ich gestern auf die Schnelle nichts auffälliges im Log finden.
Wie könnte ich denn am besten vorgehen, um das Problemkind zu finden, bzw. was könnte es denn z.B. sein, wenn du von ,, kaputt formulierte Statusmeldung" sprichst?

Danke & Gruß
Fabian

rudolfkoenig

ZitatWie könnte ich denn am besten vorgehen, um das Problemkind zu finden,
Ich zitiere mich: "Ich empfehle stattdessen die Geraete im Raum einzeln anzuschauen"
Wenn das nicht reichen sollte, dann solange Geraete aus dem Raum entfernen, bis das Problem noch auftritt.

Zitatbzw. was könnte es denn z.B. sein, wenn du von ,, kaputt formulierte Statusmeldung" sprichst?
Das kann ich erst sagen, wenn ich das Problem nachstellen kann.
Entweder ein Framework/FHEMWEB Problem oder ein Modulproblem oder ein Benutzerfehler (kaputtes devStateIcon, etc).