[gelöst] Keine Lesezeichen mehr

Begonnen von RalfRog, 19 März 2023, 15:30:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalfRog

Hallo

Das neue Look & Feel muss ich erst mal sacken lassen.

Meine Lesezeichen sind weg. Gibt es die nicht mehr? Kann man das einstellen oder Serverseitig konfigurieren?
Das wäre echt schade. Damit hatte ich mir meine Themen für mich "angepinnt".

Gruß Ralf

FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

RalfRog

#1
Ok im Profil habe ich sie gefunden.
Dort kann  man die anwählen und sie sind noch da.

Mir fehlt ein schneller Link beim "Surfen" und momentan noch die Stelle wo man sie im Beitrag setzt.
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

binford6000

Zitat von: RalfRog am 19 März 2023, 15:38:27Ok im Profil habe ich sie gefunden.
Dort kann  man die anwählen und sie sind noch da.

Mir fehlt ein schneller Link beim "Surfen" und momentan noch die Stelle wo man sie im Beitrag setzt.
Nimm das 💚 links neben dem "ZITIEREN"-Button 😉

Martin Fischer

Zitat von: binford6000 am 19 März 2023, 15:50:35Nimm das 💚 links neben dem "ZITIEREN"-Button 😉

Ja, aber das Herz kann sich noch zu einem Stern wandeln. ;)
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

RalfRog

Jep
die Oberfläche verwirrt mich.....
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

Otto123

Zitat von: RalfRog am 19 März 2023, 15:53:21Jep
die Oberfläche verwirrt mich.....
Aber sie funktioniert jetzt hervorragend auf mobilen Geräten.

ja vieles ist neu, aber hoffen wir mal es wird gut :)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

RalfRog

Zitat von: Otto123 am 19 März 2023, 16:02:04Aber sie funktioniert jetzt hervorragend auf mobilen Geräten.

ja vieles ist neu, aber hoffen wir mal es wird gut :)

ja klar beides gute Argumente... ;)    ...und keine negative Kritik, bestimmt gibt es auch noch Stellschrauben die optimiert werden müssen.

Ich fühl mich halt gerade wie die nicht Gleichstellungskonforme Redewendung.
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

Martin Fischer

Zitat von: Martin Fischer am 19 März 2023, 15:51:10Ja, aber das Herz kann sich noch zu einem Stern wandeln. ;)

Oder aber zum Lesezeichensymbol, wie nun festgesetzt. ;)
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Otto123

im übrigen waren die alten Bookmarks auf Thread Ebene.
Die neuen funktionieren auf Nachrichtenebene - ich finde das besser. Bei großen Treads war schnell der Beitrag im Nirwana versteckt den man eigentlich markieren wollte.

Die Umschreibung der alten Bookmarks konnte nur 1:1 gemacht werden, d.h. die erste Nachricht im Thread.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

loetmeister

#9
Hallo,

danke für die umfangreiche Wartung.

Bei den Lesezeichen ist die Spalte "Datum" für alle migrierten Lesezeichen nicht gesetzt. Besteht da die Möglichkeit das Datum irgendwie noch im Nachgang zu setzten? z.b. Datum des Beitrags (oder Datum letzter Beitrag im thread?)

EDIT: Wobei das Datum alleine nicht viel bringt... ich hatte die Lesezeichen dazu benutzt interessante Threads zu speichern, um auf einer Seite sehen zu können ob es neue Beiträge gab. Das geht nun nicht mehr, da die Datum Spalte der Zeitpunkt ist, wann das Lesezeichen hinzugefügt wurde und soweit ich sehen kann es keine zusätzlichen Informationen zum Thread gibt.

Scheint als müsse ich zur Funktion "Beobachtete Themen" wechseln :-D

Gruß,
Thomas

Gisbert

#10
Zitat von: RalfRog am 19 März 2023, 15:30:21Hallo

Das neue Look & Feel muss ich erst mal sacken lassen.
...
Gruß Ralf

Hallo Ralf,
Hallo zusammen,

das muss ich erst auch mal sacken lassen. Weiße, graue oder zur Not blaue Hintergründe fände ich persönlich besser. In dieser Form hab ich noch kein Forum gesehen, aber vielleicht setzt Fhem gerade aus diesem Grund neue Maßstäbe, wer weiß.

Gut finde ich, dass die Buttons VORSCHAU und SCHREIBEN jetzt größer sind.

Viele Grüße Gisbert

Edit: Ich habe gesehen, dass man die Einstellungen und Farbgebung verändern kann. Das finde ich richtig klasse.
Edit2: Wo sind die ganzen lustigen Emojis hin?
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

Otto123

Zitat von: Gisbert am 19 März 2023, 19:19:38Edit2: Wo sind die ganzen lustigen Emojis hin?
Die suchen wir aktuell noch. Die hatten beim upgrade irgendwie keine Lust mehr.

Die Hintergründe sind doch fast exakt so wie beim alten Forum? Aber dort wie hier kann man das Theme wechseln und auf original Blau von SMF gehen.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

TomLee

Kommt in der Liste der ungelesenen Beiträge der Link zum letzten Beitrag (unter Letzter Beitrag war der mein ich) wieder ?

yersinia

Zitat von: TomLee am 19 März 2023, 20:23:24Kommt in der Liste der ungelesenen Beiträge der Link zum letzten Beitrag (unter Letzter Beitrag war der mein ich) wieder ?
Alternativ kannst du auf den Datum/Uhrzeit-Link klicken; hat den gleichen Effekt.
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.3 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bullseye (perl 5.32.1) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

Otto123

genau das ist er, das Datum war früher nicht verlinkt und es gab den extra Knopf.
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz