Suche Firmen/Ansprechpartner für Mikrofone von Sprachsteuerungen

Begonnen von mawar, 14 April 2023, 10:16:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mawar

Guten Tag zusammen,

ich suche Firmen/Spezialisten die sich auf dem Gebiet der Sprachsteuerung auskennen oder interessse daran haben. Es geht vorallem um die Hardware (Mikrofone, Kabel) sowie den Einbau.

Ziel ist es Mikrofone in Decken oder wo es noch möglich wäre in den Zimmern einzubauen, um so eine eigene Sprachsteuerung (basierierend auf Rhasspy) anzusteuern. 0815 Mikrofone funktionieren nicht so gut leider und "stationäre" Mikrofone, wie das für Raspberry pi oder eine Konferenztischmikrofon kommen nicht in Frage. Habe gedacht das es evtl Tontechniker gibt die so etwas können, allerdings habe ich da getäuscht.

Würde mich sehr freuen Vorschläge zu erhalten wo ich jmd finde der genau so etwas anbietet oder interesse zeigt. Am besten aus Raum NRW :D

Danke im Voraus
mawar

slor

Vermutlich muss du bei Meeting Raum Decken Mikrofonen gucken. Sennheiser meb 102 oder Team Connect ceiling medium.
Fhem auf Raspberry Pi 4
CCU3 mit RaspberryMatic mit HMCCU an FHEM
HMCCU, Telegram, Conbee2 und Hue/Tradfri/Osram Lampen AQARA Sensoren, HomeConnect

mawar

Danke für den Tipp, wie sieht es in feuchteren Räumen wie Badezimmer aus? Denke so ein Konferenzmikro würde da schnell kaputt gehen ^^"