[gelöst][codemirror] verfälscht geschriebenen/kopierten Text

Begonnen von Ellert, 23 Mai 2023, 13:21:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ellert

Wenn ich die Zeichenkette "expires_in" ins Editorfenster schreibe oder kopiere wird sie zu "expirese  " verfälscht.
Wenn ich versuche den Cursor mit der Maus auf die Zeichenkette zu positionieren erscheint die Meldung:

Zitatcodemirror.js line 90:
IndexSizeError: Index or size is negative or greater than the allowed amount

Kann das jemand bestätigen?

Beobachtet beim Bearbeiten von 99_MyUtils.pm?
Das Verhalten zeigt sich nicht in beim Bearbeiten von DEF, +, Raw definition.
Die Version von Codemirror ist aktuell.

Es scheint ein lokales Problem zu sein.


JoWiemann

Hallo Ellert,

kann ich unter Win10 EDGE nicht bestätigen.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

betateilchen

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Ellert

Danke, erstmal.

Der Fehler tritt nur bei einer Installation auf. Da es ein lokales Problem ist setze ich den Thread mal auf gelöst.

betateilchen

Kannst Du mal bitte den Inhalt des Attributs codemirrorParam in Deiner FHEMWEB Instanz posten?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Ellert


Ellert

Das Problem ist gelöst, es liegt nicht am codemirror, sondern an der Firefoxerweiterung Binnen-I be gone. Ich habe die FHEM URL in die Blacklist eingetragen, und schon wurden keine Ersetzungen durchgeführt.