Drei Kurven in einem Plot

Begonnen von stgeran, 12 Oktober 2013, 23:10:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justme1968

mein fehler... die klammern waren falsch.$val=~s/(Ein|Aus|dim)(\d*).*/$1eq"Ein"?1:($1eq"dim"?$2*0.01:0)/egund ohne das semikolon.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Puschel74

Hallo,

yeah - bingo.

Tausend Dank andre.

Wenn man genau hinsieht erkennt man das die Linien mal bei ~80% enden und mal bis ganz rauf gehen.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Jaydee

Ich klinke mich hier auch mal kurz ein, weil das Thema so schön passt.

Wie zuvor ja schon gesagt wurde kann man ja mehr als die zwei (linke und rechte) Y-Achsen nutzen. Die ist zum Beispiel nötig, wenn meine 3+ Kurven völlig verschiedene Ranges haben. Mit dem SVG-Editor komm ich ich dann nicht weiter, was nicht dramatisch ist, das kann ich ja auch mit nem Texteditor anpassen: axes x1y3
Der Haken ist nur, dass, sobald man den SVG-Editor dann irgendwann verwendet um z.B. an Kurve 1 eine Kleinigkeit zu ändern, er auch Kurve 3 versaut, weil er dort dann die Achse auf right (y2) setzt.

Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Kann ich da etwas sperren?

Grüße
Jan

betateilchen

Der SVG-Editor macht noch ganz andere schräge Sachen. Damit muss man sich abfinden und bei karierten Maiglöckchen auf seine Verwendung komplett verzichten.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!