Umbenennung oder Umorganisation

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 28 Januar 2024, 13:48:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MDietrich

Hallo,
diese Aussage finde ich gut:
Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 29 Januar 2024, 12:28:23"Erneuerbare" (erneuerbare was - Abonnements? Reifen?)? Sonnenenergie ist Kernenergie und nicht erneuerbar.
es wird auch oft vergessen, dass halt eine CO2 freie Stromerzeugung trotzdem keinen CO2-freien Fußabdruck hat.

Zur Struktur schlage ich jeweils vor:
- alle Hardware, welche Daten generiert oder eine durch FHEM steuerbare Funktion hat,
- Alles was ich brauche um mit o.g. Systemen / Hardware zu kommunizieren,
- Alles was zur Datenerfassung, -auswertung, -visualisierung dient (z.B. auch bei Internetdiensten, wie ProPlanta),
- ...
in Hauptgruppen darzustellen und dann eine themenbezogene Unter-Bord-Struktur darunter zu hängen.
Weniger Hauptgruppen unter u.U. mehr Unterthemen könnten m.E. vielen Nutzern helfen.
Beim Finden von Informationen könnte die Zuordenbarkeit zur mehreren Themen nützlich sein, da einige "Lösungen" mehrere Themen adressieren.

Gruß,
Matthias
FB 6591 Cable / Raspberry 3b+ (Bookworm) / 4xECHO DOT 4/ Homematic Thermostate, Fenster- und Fenster-Sensoren / Philips HUE / CUL-HM /  Zigbee Schalter und Lampen / Shelly 1

Prof. Dr. Peter Henning

Das ist allerdings eine größere Änderung, die viele Verschiebungen hervorruft und erst sorgfältig diskutiert werden muss.

LG

pah
P.S.:
Zitatdiese Aussage finde ich gut
Na, dann wirf mal nen Blick in mein Buch "Wider die Angst".

MDietrich

Danke für den Literaturhinweis!

Mal sehen, ob der Vorschlag eine Diskussion auslöst.

Gruß,
Matthias
FB 6591 Cable / Raspberry 3b+ (Bookworm) / 4xECHO DOT 4/ Homematic Thermostate, Fenster- und Fenster-Sensoren / Philips HUE / CUL-HM /  Zigbee Schalter und Lampen / Shelly 1