forum offline,gestern.

Begonnen von juppzupp, 10 Dezember 2014, 09:37:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juppzupp

Moin,
Gestern abend, so zwischen 22 und 0 Uhr war kein Zugriff aufs forum möglich, da DNS nicht mehr *.Fhem.de auflöste. Gab immer ein servfail, und das nicht nur von meinem Server, auch die von Google oder opendns hatten so ihre Schwierigkeiten.
Dachte ich mir, schick dem Rudi ein email, aber koeniglich.de war auch betroffen.
Jetzt klappt es ja glücklicher weise wieder, aber wie wäre hier gewünscht gewesen zu informieren?

Gruesse
Jupp

rudolfkoenig

Berechtigte Frage, und ich habe keine Antwort darauf.

Immerhin ist mir die Sache um 23:00 selbst aufgefallen, und ich hatte vorgenommen das Problem heute frueh zu melden, falls es noch existiert.

herrmannj

betraf viele verschiedene Seiten. Vermute ein update der dns server beim Betreiber. Gab gestern eine security note zu verschiedenen dns ..

vg
jörg

ph1959de

Vielleicht pass ja diese Nachricht im Heise Newsticker dazu: Störungen bei 1&1-Webhosting wegen DDos-Attacke

...sorgt seit dem späten Dienstagabend immer wieder dafür, dass Domain-Namen teilweise nicht den Hosts zugeordnet werden können
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

Rince

Was glaubt ihr wie hibbelig ich war  :-[
Konnte glatt nicht einschlafen ohne meine gute Nacht Lektüre ???

Wir brauchen wieder einen Chat. Und vor allem hoffe ich, dass es regelmäßige Backups gibt! Nicht auszudenken, wenn das Forum oder die Wiki futsch wären. Der Crash damals war schon bös genug, auch wenn wir mit einem blauen Auge davon kamen...
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)