Grafiken für Mülltonnen

Begonnen von Rohan, 08 Dezember 2014, 20:25:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rohan

Moins,

im Anhang ist eine ZIP-Datei mit *.jpgs und *.svgs (InkScape) zu unterschiedlich farbigen Hausmülltonnen (grün, rot, gelb, blau, braun) zu finden. Für den, der sie verwenden mag. Die Verwendung steht jedem frei. Ich versichere, die Grafiken selbst erstellt zu haben.

Feedback ist nicht erforderlich ;)

Gruß
Thomas
Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor

rudolfkoenig

Ich wuerde die SVGs gerne einchecken (von PNG will ich weg) allerdings sind sie in FHEM nicht sichtbar.

Weiterhin sind farbige Icons in FHEM eigentlich nicht sinnvoll, da alle SVGs mit der @color Suffix leicht gefaerbt werden koennen. Dafuer wird in der SVG vorhandene fill="#000000" Anweisung durch die angegebene Farbe ersetzt.

betateilchen

Zitat von: Rohan am 08 Dezember 2014, 20:25:13
im Anhang ist eine ZIP-Datei mit *.jpgs und *.svgs

Ein Feedback sei doch erlaubt: jpg sind keine im Zip, aber png :)


Zitat von: rudolfkoenig am 09 Dezember 2014, 20:39:46
Ich wuerde die SVGs gerne einchecken (von PNG will ich weg)

Da 02_RSS.pm keine svg Grafiken als Input verwenden kann*), plädiere ich dafür, auch die png Dateien einzuchecken.

*)
Die Ursache liegt nicht im RSS Modul, sondern darin, dass die zum Rendern des RSS-Grafikoutputs benutzte GD-Library schlichtweg keine Methoden zum Import von svg Grafiken bereitstellt.



-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Rohan

Hi,

Zitat von: betateilchen am 10 Dezember 2014, 19:15:48
Ein Feedback sei doch erlaubt: jpg sind keine im Zip, aber png :) ...

Das hat man davon, wenn der "Oberguru" den Thread wieder öffnet  8)

Aber du hast Recht, sind PNGs, von wegen der Transparenz.

Gruß
Thomas
Fhem auf Mini-ITX mit Celeron 2-Core, HMLAN (> 55 Devices), CUL (FS20 und EM), RFXtrx 433E, Arduino (einige DS18B20), RPi mit 1-Wire (DS2423 für S0-Signale, DS18B20+), RPi/Arduino mit MQ-5 und MQ-9 (CO- und CNG/LPG-Sensor), CO-20 IAQ Sensor

herrmannj

ich lese immer "Grafiken für die Mülltonne" in der Überschrift  ;D