Readingsgroup sortiert nicht

Begonnen von KernSani, 06 Januar 2015, 01:28:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KernSani

Hallo zusammen,

ich habe mich durch das Forum und Google gewühlt und alles ausprobiert, was mir eingefallen ist, habe aber leider keine Lösung gefunden.
Ich nutze das 57_CALVIEW Modul mit einer readingsgroup, um Kalender-Einträge darzustellen. Die Readingsgroup ist wie folgt definiert:
<%time_calendar> AbfallKalView FerienKal
Output (mit "Names") is wie folgt:
15-01-12@00:00 Mon 12.01, 00:00: Bio
15-01-15@00:00 Thu 15.01, 00:00: Gelber Sack
14-12-22@00:00 Mon 22.12, 00:00: Weihnachtsferien 2014 Baden-Württemberg

Egal, wie ich mit den sortby-Parametern, mappings etc... spiele, das Ergebnis ist immer das Selbe: Die Readings werden in der Reihenfolge der Devices dargestellt, wie sie in der DEF angegeben sind und nicht chronologisch (oder - was ja ausreichen würde - alphabetisch) sortiert.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank,

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...